+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: schaltprobleme..


  1. #1
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard schaltprobleme..

    Moiin (:

    ich bins mal wieder .. diesmal gehts um die schaltung an einem M541 Motor
    .. meist unter last (im Soziusbetrieb) geht mir diese schaltung echt gegen den zeiger ....
    Ständig erwischt man diese Leerläufe zwischen den gängen .. die erwischt man bei mir so zwar auch aber es kommt nich all so oft vor .. jedenfalls ist es echt nervend wenn man diesen andauernd trifft .. (dies ist nur beim hochschalten so beim runterschalten nicht)
    und will man dann runter schalten (von diesem leerlauf zurück in einen gang) überschaltet man meist den gang und landet wieder im leerlauf ..

    einen steckschlüssel habe ich mir gebaut um die schlitzmutter zu drehen .. nur nun ist die frage .. in welche richtung und wieweit ?

    Mfg Philipp :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von I_Need_Speed Beitrag anzeigen
    nur nun ist die frage .. in welche richtung und wieweit ?
    DAS BUCH auf den Seiten 123/124 hilft.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Hä .. welches buch ?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Lesen ist eine Kunst.
    Aber vielleicht schaffst Du es ja, meine Beiträge vollständig zu lesen.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    du meinst bestimmt das buch "Simson Roller SCHWALBE" oder ?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von I_Need_Speed Beitrag anzeigen
    du meinst bestimmt das buch "Simson Roller SCHWALBE" oder ?
    Ich ernenne Dich hiermit zum Blitzmerker des heutigen Tages!

    Du kannst aber auch in den Simson Ratgeber schauen, da steht das auch drin.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Nur leider habe ich keines dieser Bücher .. ich habe nur "Ich fahre ein Kleinkraftrad" und da steht nichts über dieses problem drinne :/

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Dann solltest du es dir wohl zulegen. Das hilft gegen viel Fragerei und Sucherei im Netz.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    naja normalerweise ist die schaltung ja auch in ordnung und ich hab gehofft hier im netz giebts experten die sich damit auskennen .. sieht wol nich so aus :/

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Die tollen Möglichkeiten, die Dir das Schwalbennest bietet hast Du aber auch nicht genutzt?
    --> Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    Peter

  11. #11
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Okay Danke dir Peter .. nein ich muss zugeben da habe ich nicht geschaut .. bin eben ein Kleiner Holzkopp
    also aus diesem text ziehe ich den Fazit: schraube muss 1/2 bis 1 umdrehung nach links gedreht werden da der gang beim hochschalten nicht einrastet ..

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so sieht es aus.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    ...und genau so steht es auch im "Ich fahre ein Kleinkraftrad" ab Seite 76 :-))

    mfg Gert

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,


    warte bis Vollmond ist, und öffne dann ehrfürchtig die heilige Schrift. Laut Überlieferungen soll dort exact beschrieben sein, wie man die Schaltung einstellt.

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y9GFVQ2EL.jpg

    Das ist die heilige Schrift.


    Wenn deine Schaltungsteile noch nicht an der Verschleißgrenze sind wirst du wieder ordentlich schalten können.

    Mit relativ wenig Aufwand kann man noch durch Ausgleichscheiben das Spiel in der Schaltwalze minimieren, was oft Erfolg verspricht.


    gruß Florian

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von I_Need_Speed Beitrag anzeigen
    bin eben ein Kleiner Holzkopp
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltprobleme
    Von ollib09 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:18
  2. schaltprobleme
    Von landonfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.