+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltprobleme 4ganggetriebe Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schaltprobleme 4ganggetriebe Schwalbe

    Hallo

    Ich bin neu hier, heisse Tobias und bin 21 Jahre alt. ICh habe seid einigen Wochen eine Schwalbe mit 4gang motor. Dieser war von anfang an nicht einfach zu schalten. Inzwischen ist es so schlimm das das schalten nur noch eine glückssache ist. Ich habe den deckel vor der schaltung abgenommen. Dahinter ist ja die schaltwalze zu sehen welche bei mir sehr sehr viel spiel hat. Ist das normal?

    simson getriebe.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das Spiel hinter dem Sprengring ist normalerweise 0,1-0,2mm.

    Dazu gibt es Scheiben von 1,0-1,4mm Stärke um das auszugleichen.

    Am besten die richtige Scheibe in der richtigen Dicke und einen neuen Sprengring verbauen.

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    das spiel ist nicht AXIAL sondern auf,ab links und rechts. ist die welle gelagert? Falls ja dann wird das lager total hinne sein. wenn ich am schalthebel spiele (also auf oder ab) dann schiebt die welle so 2-3mm nach links rechts rauf oder runter. ist doch nicht in ordnung oder?

    Aber danke für die schnelle antwort

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 K Schaltprobleme
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 19:16
  2. Schaltprobleme Duo 4/1
    Von Heilpraktikus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:49
  3. schaltprobleme
    Von ollib09 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:18
  4. schaltprobleme
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.