+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schaltprobleme


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard schaltprobleme

    Hallo
    habe vor kurzem eine neue Kurbelwelle eingebaut.
    Und nu wo ich alles montiert habe,funktioniert meine Schaltung nicht mehr richtig.
    Ich kann hoch und runter schalten,nur wenn ich wieder vom 4 runter schalte sind die Gänge nicht drinn.Ich merke aber das sie einrasten.Hatte auch den Kupplungsdeckel ab schaltklaue ist ganz.Aber wenn ich vom 1 hoch schalte bekomme ich die Gänge rein.kann mir einer weiter helfen?liegt es an der Kupplung?
    mfg olli

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    was für einen motor hast du denn regeneriert? m541 oder m54? ich nehme an, eher ersteren. hast du nach dem motorzusammenbau die schaltung eingestellt?
    gruß aus berlin

  3. #3

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    ja ein 541 nein habe ich noch nicht.habe vorher alles durchsucht.wie stellt mn die schaltung ein in welche richtung dreht man die schraube.
    mfg olli

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Auch wenn es von einer Tjuhningseite ist, die Anleitung hat mir sehr geholfen.

    lg Bär

    Edith:
    Im Buch Von Erhard Werner ("Das Schwalbe Buch") auf Seite 141 findet man das Spezialwerkzeug, ist einfach herzustellen.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von ollib09
    wie stellt mn die schaltung ein in welche richtung dreht man die schraube.
    Hallo Olli,

    zuallererst der wichtigste Hinwweis: Kauf Dir das Buch!

    Da steht drin wie's geht. Wenn Du das nicht hast, dann hast Du vermutlich auch nicht das Spezialwerkzeug.
    Wenn Du das Spezialwerkzeug nicht hast, dann hift einfaches Probieren.
    Wenn die Gänge beim Runterschalten nicht richtig fassen, dann eher nach links als nach rechts drehen.
    Wenn das beim Hochschalten passiert eher nach rechts drehen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme
    Von 6t8bug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:08
  2. Schaltprobleme
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.