Schaltprobleme nach Kickstarterraparatur

  • Hallo Kameraden.


    Ich hab an meiner KR 51/2 4-Gang den Mitnehmer des Kickstarterritzels ausgewechselt, da der Mitnehmerbolzen abgeschert war. Wellendichtring und O-Ring habe ich auch gleich erneuert, nun habe ich alles wieder ordentlich verbaut, jedoch schalten sich die Gänge nicht mehr sauber runter, hoch geht astrein, nur beim Runterschalten iss bis/ab dem 2. Gang dann Unwille vorhanden und der Schalthebel geht nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Das funzte vorher astrein. Insbesondere der erste Gang will nicht reinflutschen, nur mit Rumhuddeln auf´m Schalthebel krieg ich das gebacken. Desweiteren kommt mir es so vor, also ob die Rückstellung des Schalthebenls sehr "labberig" ist, als ob eine Feder erlahmt wäre.


    Kickstarter und Schalthebelei sind natürlich so montiert, das sie sich nicht berühren/aneinanderstossen. Die einzelen Komponenten wurden korrekt wieder eingebaut. Hat einer n´ Tipp, kommt mir nicht damit, dass ich auf der anderen Motorseite mit dem Spezialwerkzeug die Schaltung einstellen muss :rolleyes: die Gänge liessen sich bei laufendem Motor ohne Kupplungsdeckel bei Testlauf mit laufendem Motor (Hinterrad aufgebockt) alle sauber durchschalten. Iss alleswieder zusammengesetzt, inkl. Gehäusedeckel, gehen die Problemen los. Nun seid ihr Spezialisten dran........mir mit Tipps unter die Arme zu greifen.


    Gruss


    Olli

  • Zitat


    Original von Shadowrun:
    Simmerringe oder O.Ring verklemmt die Schaltwelle ?!?!


    @ shadowrun: Das könnte der "Casus knacktus" sein. Werd dann morgen zum 3. Mal datt Öl ablassen und den Wellendichtring innnen schön einfetten.


    @ michiel: :)) .....kommt natürlich nicht drauf. Ich schrieb, "alles wieder ordentlich verbaut".

  • Telefondiagnose von Meister Taubert:


    Der Anguss der Schaltwellendurchführung im Gehäusedeckel, also innen, reibt am aufgefalzten Blech der Welle.


    Abhilfemaßnahme:


    Anguss durch Abfräsen/Schleifen kürzen.


    Er hatte Recht !!!!!!!!


    Gruß


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!