+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Schaltprobleme bei Kr 51/2 N


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    93

    Standard Schaltprobleme bei Kr 51/2 N

    Nabend:)!...

    Habe eine Kr 51/2 N und den dazugehörigen M531 ...

    folgende Probleme treten seit kurzer Zeit auf...

    1. Der 1. Gang fliegt manchmal wieder raus beim anfahren ( manchmal gehts,manchmal nicht..)
    Es geht auf jeden fall wenn der Fuß auf dem Schalthebel bleibt...( kann dadurch was kaputt gehen? also man merkt kein knacken oder so,fährt dann einfach ganz normal an )

    2. Wenn ich dann irgendwann mal angefahren bin und in den 2. Gang schalten will komm ich manchmal in den leerlauf ?!? =( ) ...

    Ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert...
    Am WE hab ich nun bspw. mal den Dichtring am Kickstarter/Schalthebel mit Bremsenreiniger gesäubert,da es dort ein paar tropfen öl waren..
    Ich weiß nicht genau ob´s eine Einbildung ist,oder die Schaltung im ersten moment vernünftig lief ...

    Wie mach ich nun weiter:)?
    Ich kann ja nicht ständig alles mit Bremsenreiniger säubern und dann gehts wieder für 3-4 Fahrten..

    Warscheinlich muss ich den Dichtring tauschen?

    und dann testen wie´s danach läuft?

    falls das Problem dann immer noch da ist,> Schaltung einstellen?!

    Da es noch meine erste Schwalbe ist bin ich logischerweise noch recht unerfahren =/ Bin Euch für jede Antwort dankbar:)!


    Liebe Grüße Flo =)
    Geändert von Lenni Lenker (10.10.2011 um 18:52 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltprobleme
    Von landonfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:53
  2. KR 51/1S Schaltprobleme
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.