+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltprobleme Sr50 Viergang


  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Standard Schaltprobleme Sr50 Viergang

    Hallo erstmal,
    hab versucht einen Beitrag zu finden, der auch auf mein Problem zutreffen könnte, aber es passt alles nicht so ganz...
    also ich habe seit geraumer zeit ein wenig schaltprobleme, zuerst war der schalthebel im motor der kaputt, dann habe ich einen aus ner anderen 3-Gang Simme eingebaut, sah für mich genauso aus (bin mir leider mittlerweile nicht mehr ganz sicher obs der gleiche ist) und für ein paar tage lief alles einwandfrei. dann ging das schalten immer schwerer und schließlich nur noch der vierte... jetzt hab ich alles wieder eingestellt, aber es gehen nur gang 2-4 und die auch nur mit schwierigkeiten, d.h. meistens schaltet man erst in den leerlauf darüber und dann kann ich mit viel gefühl den gang einlegen.
    hat jemand eine idee wie ich dieses problem beheben könnte?
    grüße david

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo David,

    ein Problem kann man erst beheben oder Tips dafür geben, wenn man weiss was genau kaputt ist.
    Hier ein Bild der inneren Teile und hier der äusseren.

    Schreib mal, was getauscht wurde. Allerdings kann man nicht alle Teile von 3 und 4-Gang problemlos gegeneinander tauschen, aber das wirst Du im ersten Bild sehen können.

    Oft haben Schaltungsprobleme aber die einfache Ursache, dass die Klemmung des Hebels auf der Schaltwelle ihrem Namen keine Ehre macht.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe die Schaltprobleme jetzt endlich in den Griff bekommen, es war nur die Feder nicht gespannt, die den Schalthebel zentriert und dann noch was eingestellt jetzt läufts...
    danke für die Hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Viergang geholt
    Von ulli41 im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:28
  2. Viergang Schwalbe???
    Von Alerta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:11
  3. Wirklich ein Viergang???
    Von SchwalbeInDDorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.