Hallo,
habe mit meinem Duo 4/1 folgendes Problem:
Gelegentlich beim hochschalten, muß ich 2x in den 2. Gang schalten bevor er greift.
Gelegentlich fällt der 3. Gang heraus.
Schaltet aber sauber ohne Geräusche. Motor wurde neu gelagert und abgedichtet, kompl. neue orig. Simson Kupplung verbaut, die sauber trennt und einkuppelt.
Getriebe opt. in sehr guten Zustand, kaum Verschleiß, keine erkennbaren Schäden.
Schaltung wurde eingestellt, lediglich den ersten Gang habe ich bei der Jungfernfahrt etwas nachgestellt, weil er unter Last herausfiel.
Meine Frage: wenn mann die Arretierschraube 1. Gang verstellt, hat das Einfluss auf den 3. Gang ?
Habe den 3. Gang durch gefühlvolles rein oder rausschrauben von ca. 1/4-1/2 keine Verbesserung erreicht. 1. Gang Top.
Komme irgendwie nicht weiter.
Das Problem mit dem 2. und 3. Gang trat erst nach ca. 150 km Fahrstrecke auf.
Danke.