+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo!

    Hab da ein Paar Probleme mit der Schaltung. (Also das altbekannte Herausspringen des 3. Ganges kennen ja bestimmt viele. Mich stört nur, dass ich die vordere Einstellschraube nicht ordnungsgemäß einstellen kann, weil die Schraube, wenn sie auf dem Schaltautomaten aufliegt, so weit ins Gehäuse geschraubt werden muss, dass man sie nicht mehr richtig kontern kann! Und als ich das Kontern mal geschafft habe, war die Probefahrt enttäuschend. Laut Buch war die Einstellung richtig, aber der 3. Gang ist kaum 10 Meter mal dringeblieben!!!??? Also habe ich die Schraube wieder ein Stückchen rausgedreht und nun springt der Gang wie vorher öfters mal raus. Na ja.)
    Weswegen ich aber hauptsächlich schreibe ist, dass ich manchmal nicht runterschalten kann, d.h. ich komme zwar vom höheren Gang in den Leerlauf (also vom 2. Gang in den richtigen Leerlauf bzw. vom 3. Gang in den „Zwischenleerlauf“ zwischen 2. und 3. Gang), nicht aber in den nächstniedrigeren Gang. Die Schaltwippe lässt sich einfach nicht weiter nach unten treten. Um in den 2. Gang zu kommen hilft es meistens, erst noch mal hochzuschalten und es dann noch mal zu versuchen. Anders beim 1. Gang: wenn der nicht rein will, dann kann man machen, was man will, er geht nicht rein. Das Einzige, was mir dann übrig bleibt ist, es so oft zu versuchen, bis der Gang dann zufälligerweise mal reingeht, meist so zwischen 5 und 10 Mal!!!!! Besonders angenehm an einer grün werdenden Ampel. Was kann das sein, ich hab langsam genug davon! Ist das ein mechanischer Fehler oder kann man da was einstellen???

    Gruß
    601er

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also wenn das so heftig ist wie du da schreibst würde ich mal auf einen mechanischen fehler tippen. es ist auch ausergewöhnlich dass man die madenschraube so weit reindrehen muss. ich denke da ist innen was kaputt/verschlissen oder krumm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung neu?
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:15
  2. schaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.