+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard Schaltung

    hi
    also erst mal hab ich ne KR51/2 L mit 4 gang motor

    also ich habe das problem, dass manchmal wenn ich vom 2. in den 3. gang schalte der leerlauf reinrutscht und ich mich blamier
    das ist aber nur manchmal so
    ich hab schon gedacht das ich die schaltwippe nicht ganz runterdrücke, aber auch dann springt manchmal der leerlauf rein
    beim runterschalten ists manchmal genauso, blos da weis ich grad den gang nicht
    ich hoffe ihr wisst an was es liegt :)

    mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    das hatte ich, als ich frisch angefangen bin mit moped fahren auch... mit der zeit kriegt man da gefühl für, wie man auf die schaltwippe treten muss und sonst kannste auch den fuß auf der wippe lassen beim schalten und den gang somit festhalten, einkuppeln, gas geben und dann halt erst wieder den fuß runter nehmen, dann hat man den gang auf jeden fall drinne.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    das problemchen habe ich auch manchmal
    keine ahnung woran es liegt....vielleicht an mir

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    also meint ihr das hat nix mit dem getriebe zu tun??
    also das man da was machen kann

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schalten ist ne Gefühlssache. Das lernt man mit der Zeit. Natürlich kann die Schaltung aber auch verstellt sein, so dass man durch Einstellen der Schaltung die Sache doch ziemlich vereinfachen kann.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    hmm aber das ist doch für den m501 und ich hab nen 541 motor
    oder hab ich da was falsch verstanden?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die "0" ist nur ein Platzhalter für die Anzahl der Gänge, da M531 (3 Gänge) und M541 (4 Gänge) im Grunde baugleich sind.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    ich hab mir mal überlegt, ob man das problem auch beheben kann indem man einfach den wippschalter ein bisschen höher einstellt
    also das der weg zum hinten runterdrücken beim schalten kürzer wird

    was meint ihr dazu?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung neu?
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:15
  2. schaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.