+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung defekt - wer kann helfen?


  1. #1
    FJJ
    FJJ ist offline

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    habe heute mein Duo zur Tanke gebracht zwecks Wartung, da ich beim Schalten ziemlich häufig im Leerlauf gelandet bin.
    Dabei wurde festgestellt, daß das Teil, wo der Schalthebel unten landet, gebrochen ist.
    Wo bekomme ich dieses Teil?
    Oder hat jemand eine Idee, was sonst noch zu tun ist?

    Danke im voraus

    Franz Josef

    P.S. Ist jemand aus Mönchengladbach oder Umgebung dabei, der auch ein Duo fährt (wenn es denn fährt)?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    was für eine duo hast du denn? bzw. welcher motor ist eingebaut?

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    danke für deine e-mail, ich denke das du mit m53/1 den m531 meinst, also den fahrtwindgekühlten motor. dann würde ich sagen du hast einen hohlschaltwellen bruch. das kommt recht häufig vor. die teile gibt es auch überall zu kaufe.
    am besten du lässt mal das öl ab und öffnest den getriebedeckel. dann schaust du mal nach ob an dem teil an dem der ganghebel sitzt innen der schalthebel abgebrochen ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker Relais bei meiner Schwalbe defekt. Wer kann mir helfen!
    Von orange-schwalbe-besitzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:53
  2. Gaszug defekt - wer kann helfen? (Hamburg)
    Von Tintenklecks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:09
  3. wer kann helfen
    Von tyran68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.