+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltung einstellen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard Schaltung einstellen

    Irgendiwe wird mir nicht geantwortet bei meinen anderen Posts, außerdem hat sich da nen Problem aufgetan.


    Also ich bin jetzt so weit das ich die beiden gekonterten Schrauben im Motorblock sehe, die rechte habe ich nicht gesehen da sie vom Rahmen überdeckt wird und das ist schon mein größtes Problem.

    Wie soll ich bitte an die Schraube rankommen, die ist vom Rahmenrohr bedeckt! Motor ausbauen hierfür? Dumm....


    Kann mir bitte nochmal jemand in Ruhe und mit viel Geduld erklären wie ich die Schaltung einstelle?

    Bin soweit das ich mit der Kupplung zufrieden bin, Falschluft hab ich durch Dichtmasse, richtige Dichtungen und Planschleifen zwischen Gaser und Zyli schon ausgemerzt.

    Es springen dauernd Gänge raus, in den 2. Gang reinzukommen ist auch sauschwer, geht eig. nur durchs Runterschalten dann.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    zum schaltung einstellen, brauchste definitiv nicht den Motor ausbauen.

    Einstellen siehe FAQ:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=50&Itemid=95

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Schaltung einstellen:
    1. Fußschalthebel in 1. Gangstellung bringen und in der Unterlage festhalten. Stellschraube (hintere) soweit einschrauben, bis der Fußschalthebel leicht angehoben wird. Stellschraube in dieser Stellung sichern.
    2. Fußschalthebel in 3. Gangstellung bringen und in der Oberlage festhalten. Stellschraube (vordere) soweit einschrauben, bis der Schalthebel nach unten gedrückt wird. Stellschraube in dieser Stellung sichern.
    Die Anleitung fand ich besser, ist auch hier aus dem Forum.


    Aber joa, ich komme defintiv nicht an die hintere (also für 1. Schritt) Mutter ran mit ner Knarre oder Maul, auch komme ich nicht mit nem Schlitz da hin, wie habt ihr das gelöst?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bau zur Not den Vergaser mit dieser schwarzen gummimuffe ab. mit nem ganz normalen schraubenschlüssel und nem kleinen schlitzschraubendreher geht das schon mit etwas gefühl.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Oder jemanden suchen der keine "Bockwurstfinger" hat.

    mfg Gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... genau, leih dir irgendwoher vernickelte "Zehner Winkelfinger".

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen ????
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 17:00
  2. Schaltung einstellen ???
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:58
  3. FAQ,Schaltung einstellen
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 07:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.