Schaltung einstellen

  • Irgendiwe wird mir nicht geantwortet bei meinen anderen Posts, außerdem hat sich da nen Problem aufgetan.



    Also ich bin jetzt so weit das ich die beiden gekonterten Schrauben im Motorblock sehe, die rechte habe ich nicht gesehen da sie vom Rahmen überdeckt wird und das ist schon mein größtes Problem.


    Wie soll ich bitte an die Schraube rankommen, die ist vom Rahmenrohr bedeckt! Motor ausbauen hierfür? Dumm....



    Kann mir bitte nochmal jemand in Ruhe und mit viel Geduld erklären wie ich die Schaltung einstelle?


    Bin soweit das ich mit der Kupplung zufrieden bin, Falschluft hab ich durch Dichtmasse, richtige Dichtungen und Planschleifen zwischen Gaser und Zyli schon ausgemerzt.


    Es springen dauernd Gänge raus, in den 2. Gang reinzukommen ist auch sauschwer, geht eig. nur durchs Runterschalten dann.

  • Zitat

    Schaltung einstellen:
    1. Fußschalthebel in 1. Gangstellung bringen und in der Unterlage festhalten. Stellschraube (hintere) soweit einschrauben, bis der Fußschalthebel leicht angehoben wird. Stellschraube in dieser Stellung sichern.
    2. Fußschalthebel in 3. Gangstellung bringen und in der Oberlage festhalten. Stellschraube (vordere) soweit einschrauben, bis der Schalthebel nach unten gedrückt wird. Stellschraube in dieser Stellung sichern.


    Die Anleitung fand ich besser, ist auch hier aus dem Forum.



    Aber joa, ich komme defintiv nicht an die hintere (also für 1. Schritt) Mutter ran mit ner Knarre oder Maul, auch komme ich nicht mit nem Schlitz da hin, wie habt ihr das gelöst?

  • bau zur Not den Vergaser mit dieser schwarzen gummimuffe ab. mit nem ganz normalen schraubenschlüssel und nem kleinen schlitzschraubendreher geht das schon mit etwas gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!