+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schaltung einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    24

    Standard Schaltung einstellen

    Hab schon FAQ gelesen. Jetzt wollt ich nur mal wissen wie hoch oder tief die unterste und oberste Schaltstellung so sein soll???
    Schaltet man in den 2. und 3. mit dem gesamten Fuß oder nur mit der Ferse?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal ganz ehrlich, ist die Frage dein Ernst? Wie groß ist deine Schaltwippe bzw was für eine Schuhgröße hast du?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Ist ernst!!! Kann im Moment nicht mit dem ganzen Fuß schalten, weil die Schaltwippe im 3. schon fast hinten am Fußblech aufliegt. Gehört sich das so, oder liegts dran dass ich stets in Gummistiefel fahr?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na also bitte hochschalten mit der Ferse und runter mit dem Ballen :)

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbertino
    weil die Schaltwippe im 3. schon fast hinten am Fußblech aufliegt.
    Na dann... Stell deine Wippe korrekt ein, gut ist!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Also liegen beim Hochschalten die Zehen nicht auf der Schaltwippe? Dann passts ja. Zwei linke Stiefel, aber mit den Händen ist alles in Ordnung

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    HÄ?

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Na, dass man beim Hochschalten auch leicht vorne auf die Schaltwippe drückt, um gefühlvoller schalten zu können...

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sicherlich rumpst man nicht volle Granate auf die Wippe, sollte doch klar sein! Nun ist aber gut, oder?

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Steht im Schwalbebuch irgendwie komisch drin, aber glaub meine Erklärungen sind da auch nicht viel besser

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zieh dir erstmal normale Schuhe mit einer Sohle an durch die man auch was fühlt und dann fahr mal ne Runde :) Mit deinen Gummistiefeln kann man erst schalten wenn man das Gefühl für das Getriebe hat 8)

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbertino
    Ist ernst!!! Kann im Moment nicht mit dem ganzen Fuß schalten, weil die Schaltwippe im 3. schon fast hinten am Fußblech aufliegt. Gehört sich das so, oder liegts dran dass ich stets in Gummistiefel fahr?
    Also in welchen Gang Du schaltest sollte eigentlich egal sein, denn die Schaltwippe soll unbelastet immer in der gleichen Position sein.
    Wenn die Klemmung aber ihrem Namen keine Ehre mehr macht, dann hat sich die Wippe auf der Schaltwelle verdreht und steht entweder vorn oder hinten zu hoch. Also einfach mal etwas lösen, richtig waagerecht stellen und dann die Klemmung festziehen.

    Dann wird das schon wieder! :wink:

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen ????
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 17:00
  2. Schaltung einstellen ???
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:58
  3. FAQ,Schaltung einstellen
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 07:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.