+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard Schaltung geht nicht

    Hallo alle zusammen

    Nach dem ich bei euch hier erfragt habe wie ich den kickstarter befestige und das auch geklappt hat , danke dafür

    nun ist ein weiteres problem aufgetaucht , nach befestigen der schaltwippe bekomm ich die gänge nicht mehr richtig rein . kann es sein das nach einbau der neuen kickstarterwelle irgentwas am getriebe passiert ist oder kupplung ?? hab die welle nicht selber eingebaut daher kann ich nicht sagen woran es liegt ..

    danke im voraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wer hat die Kickstarterwelle denn eingebaut?
    Hat derjenige dir auch die Schaltung wieder richtig eingestellt?
    Wenn du die Schaltwippe festgezogen hast, dann liegt sie jetzt beim Schalten vielleicht vorn auf dem Trittbrett auf und die Schaltwege es Hebels sind deshalb zu kurz. Dann geht der Gang nicht richtig rein.
    Wenn das so ist, dann lockere die Wippe noch einmal und stell sie so ein, dass bei Runterschalten vorn noch etwa 1 cm Platz zwischen der Schaltwippe und Trittbrett bleibt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    jo würd auch sagen entweder schaltwippe nochma neu befestigen.. halt schön mittig, dass sie vorne nich aufsetzt aber auch nich zu weit inner luft hängt beim drauflatschen und dann evtl noch die schaltung einstellen... aber bei stehendem motor is ja eh selten einfach zu schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht nicht mehr
    Von MrWilson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 02:03
  2. Schaltung geht nicht
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.