+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Schaltung geht nicht nach Motorwechsel KR 51-1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    21

    Standard Meine Schaltung geht nicht nach Motorwechsel KR 51-1

    Hallo kann mir jemand helfen als ich meine Schwalbe gekauft habe bekam
    ich einen Ersatzmotor dazu, laut dem Verkäufer soll der komplett regeneriert sein
    hatte 6 Jahre gestanden ich bekomme keinen einzigen Gang rein was kann ich beim Motorumbau Falsch gemacht haben habe das erste mal so was Geschraubt
    oder suche ich die Schuld vergebens bei mir und solte gleich anders an die Sache rangehen !!!!!! der alte Motor is definitiv hin dreht von alleine hoch irgendwo zieht er neben Luft entweder Zylinderkopf oder Simmereinge warscheinlich.Also der Alte Motor ist noch da wenn ich etwas umbauen müsste aber was weiß nicht wo ich Anfangen soll

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    du hast also nur den kompletten motor gegen den regenerierten getauscht oder? beim wechsel kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen.
    vielleicht ist es schon mit schaltung einstellen getan.

    edit: ratsam wäre auch zuerst noch die kupplung einzustellen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Gehen die Gänge bei laufendem Motor nicht rein?
    Bei stehendem Motor, kanns sein, dass die Zahnräder genau so stehen, dass kein Gang reingeht.
    Dann bliebe da noch die Schaltwippe. Vielleicht kollidiert die irgendwie mit Kickstarterhebel.
    Wenns das auch nicht ist, Öl raus, Kupplungsdeckel runter und gucken ob alles noch sitzt wo´s soll.

    Wenn du Pech hast, hat der Verkäufer den Motor selbst regeneriert und vielleicht das ein oder andere falsch eingebaut.
    Aber so kompliziert ist der Schaltmechanismus der /1 (kannst dein Model ruhig in deinen Text mit einbauen) eigentlich nicht.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    21

    Standard Meine Schaltung geht nicht nach Motorwechsel KR 51-1

    genau das war zu lesen aber das hat nicht geholfen kann einfach keinen Gang einlegen nur Sporadisch geht der erste Gang rein sobald er drinn ist konnte ich ihn mit anschieben 1x mal starten nachdem die Schwalbe lief habe ich die Kuplung gedrückt aufgesprungen Kupplung kommen Lassen schon war der Gang raus keine Ahnung mann spürt auch keinen wiedestand

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    21

    Standard Meine Schaltung geht nicht nach Motorwechsel KR 51-1

    geht bei Laufenden Motor nicht und auch nicht im Ausgeschalteten zustand hat jemand ein Bild wie es ausehen muss oder wie es hinter dem Kupplungsdeckel aussehen sollte ?????? das ist doch auf der anderen Seite nicht auf der Zündungsseite ( KR51-1) kannich das Zahnrad wo die Kette drauf läuft falsch aufgebaut haben blödsin oder

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Als allererstes mal die Schaltwippe
    in die richtige Position bringen , und
    dann sehen wir weiter.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    21

    Standard Kupplungsdeckel

    Schaltungwippe ist richtig ausjustiert der Anschlagpunkt für den ersten Gang kommt zu Spät (sitzt zu tief) nach meiner Meinung, kann dann aber wenn ich auf
    einen Wiederstandspunkt treffe nicht weiter also Gang Rastet nicht ein, auch nach
    dem rausdrehen der Schaltanschlagschraube vorne kam der Anschlagpunkt etwas früher aber auch nicht gerade so zufriedenstelllend

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3. Gang geht nicht rein-trotz nach anleitung eingestellter schaltung
    Von panzer-paul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:44
  2. Schaltung funzt nicht mehr nach überholung!
    Von arne0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 23:29
  3. Nach nem Kilometer geht meine S53 aus...
    Von Sateng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.