Hallo kann mir jemand helfen als ich meine Schwalbe gekauft habe bekam
ich einen Ersatzmotor dazu, laut dem Verkäufer soll der komplett regeneriert sein
hatte 6 Jahre gestanden ich bekomme keinen einzigen Gang rein was kann ich beim Motorumbau Falsch gemacht haben habe das erste mal so was Geschraubt
oder suche ich die Schuld vergebens bei mir und solte gleich anders an die Sache rangehen !!!!!! der alte Motor is definitiv hin dreht von alleine hoch irgendwo zieht er neben Luft entweder Zylinderkopf oder Simmereinge warscheinlich.Also der Alte Motor ist noch da wenn ich etwas umbauen müsste aber was weiß nicht wo ich Anfangen soll
Meine Schaltung geht nicht nach Motorwechsel KR 51-1
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du hast also nur den kompletten motor gegen den regenerierten getauscht oder? beim wechsel kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen.
vielleicht ist es schon mit schaltung einstellen getan.edit: ratsam wäre auch zuerst noch die kupplung einzustellen.
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Gehen die Gänge bei laufendem Motor nicht rein?
Bei stehendem Motor, kanns sein, dass die Zahnräder genau so stehen, dass kein Gang reingeht.
Dann bliebe da noch die Schaltwippe. Vielleicht kollidiert die irgendwie mit Kickstarterhebel.
Wenns das auch nicht ist, Öl raus, Kupplungsdeckel runter und gucken ob alles noch sitzt wo´s soll.Wenn du Pech hast, hat der Verkäufer den Motor selbst regeneriert und vielleicht das ein oder andere falsch eingebaut.
Aber so kompliziert ist der Schaltmechanismus der /1 (kannst dein Model ruhig in deinen Text mit einbauen) eigentlich nicht. -
genau das war zu lesen aber das hat nicht geholfen kann einfach keinen Gang einlegen nur Sporadisch geht der erste Gang rein sobald er drinn ist konnte ich ihn mit anschieben 1x mal starten nachdem die Schwalbe lief habe ich die Kuplung gedrückt aufgesprungen Kupplung kommen Lassen schon war der Gang raus keine Ahnung mann spürt auch keinen wiedestand
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geht bei Laufenden Motor nicht und auch nicht im Ausgeschalteten zustand hat jemand ein Bild wie es ausehen muss oder wie es hinter dem Kupplungsdeckel aussehen sollte ?????? das ist doch auf der anderen Seite nicht auf der Zündungsseite ( KR51-1) kannich das Zahnrad wo die Kette drauf läuft falsch aufgebaut haben blödsin oder
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Als allererstes mal die Schaltwippe
in die richtige Position bringen , und
dann sehen wir weiter.
mfg -
Schaltungwippe ist richtig ausjustiert der Anschlagpunkt für den ersten Gang kommt zu Spät (sitzt zu tief) nach meiner Meinung, kann dann aber wenn ich auf
einen Wiederstandspunkt treffe nicht weiter also Gang Rastet nicht ein, auch nach
dem rausdrehen der Schaltanschlagschraube vorne kam der Anschlagpunkt etwas früher aber auch nicht gerade so zufriedenstelllend
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