+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltung kaputt - Hohlwelle oder Fußschaltwelle ?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Schaltung kaputt - Hohlwelle oder Fußschaltwelle ?

    Moin

    ich bekomme seit vorhin keinen Gang mehr eingelegt. Der Fußschalthebel läßt über den gesamten Bereich der Biegefeder bewegen. Also nach oben bzw. unten. Ein Gang lässt sich dabei nicht einlegen.

    1. Ich habe jetzt die Hohlwelle oder die Fußschaltwelle in Verdacht. Auf was würdet ihr tippen ?
    2. Muß der Motorblock auseinander genommen werden falls ich die Fußschaltwelle tauschen muß ?

    MfG
    Robert

    P.S.: Ist nen alter 3 Gang Motor ( Star )
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    tippe auf hohlwelle gebrochen

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Naja , werde nachher mal nachsehen. Das blöde is , das ich nur Teile fürn Handschaltungsmotor habe.

    Wenn also jemand ne Hohlwelle oder gegebenenfalls ne Fußschaltwelle zu einem fairen Preis zu verkaufen hat bitte ne PN an mich. :wink:

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    OK, Statusbericht.

    1. Es ist die Fußschaltwelle die im Popo is. Der Nippel der in die Hohlwelle greift ist samt eines kleinen Stückchen von der Schaltwelle abgebrochen.
    2. Da bis jetzt keine PN eingegangen is mach ich mich mal auf den Weg zum örtlichen Ersatzteilehändler und frag ma an watt sowas bei ihm kostet

    Bis denne

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Wie ist denn die Sache jetzt ausgegangen?
    Ich glaub das trifft das problem von mir auf des nagels kopfes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung kaputt...oder Getriebe?
    Von lukamallmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:34
  2. schaltung. was ist kaputt?
    Von zampa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:26
  3. Schaltung auf einmal kaputt
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.