+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltung Kr51/1 einstellen?


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard Schaltung Kr51/1 einstellen?

    Hallo, ich habe mit meiner neuen Schwalbe ein Problem und zwar lässt sie sich nicht schalten. Sie ist vermutlich im dritten Gang und möchte dort bleiben..jeder Versuch sie runterzuschalten oder in den Leerlauf zu bringen schlug fehl bis auf einmal,da habe ich sie vom Leerlauf in den dritte Gang bekommen. Ich habe schon probiert sie über die Schrauben einzustellen die aus der Motoroberseite gucken doch das funktioniert nicht da ich sie gar nicht in den ersten Gang bekomme. Für jede Art von Tipps bin ich sehr dankbar!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Bauer750

    Kuck mal hier bei FAQ "Schaltung einstellen M53" oder die SuFu im Technik-Forum.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Die Schrauben auf der Motoroberseite sind auch nur Einstellschrauben. Wenn die Schaltmimik in Gänze nicht will, kannst Du mit denen wenig ausrichten.
    Hast Du DAS BUCH, dieses bunte Bild und die Schaltungsbetätigung verstanden?

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja soweit schon, nur um nachzuschauen an was es hapert muss ich ja den Motor auseinander nehmen und bei einer Schwalbe habe ich das noch nie gemacht und weis nicht so ganz ob ich es machen soll. Denn es kann ja sein das der Fehler nicht dort liegt und dann war die arbeit umsonst.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Der einfachste Fall wäre, dass sich die Schaltwippe auf der Hohlschaltwelle verdreht hat. Loschrauben, ein wenig versetzen und wieder festschtrauben.
    Wenn Das nicht hilft, dann wird Dir nüscht anderes übrig bleiben, als nachschauen (zu lassen).

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Also, wenn man den GetriebeDeckel abnimmt kommt man jan die Schaltung. Man kann ja dort nach rechts schalten um einen Gang hoch zukommen, das klappt ohne Probleme aber wenn man nach links schaltet um runter zu schalten kann man die Mechanik ungefähr einen Zentimeter reindrücken und dann fühlt es sich so an als ob es klemmt..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen bei M53 KR51/1
    Von Rasimodo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 12:46
  2. Wie Schaltung einstellen - KR51/1 - Verzweiflung
    Von Danl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 18:57
  3. Schwalbe Kr51/1 Schaltung einstellen
    Von Dadlfutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.