+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung KR51/2 einstellen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard Schaltung KR51/2 einstellen

    Guten Morgen liebe Nest-User,

    heute habe ich mal ein Problem, welches ich hoffe mit Eurer Hilfe lösen zu können !

    Da ich den Motor in Einzelteilen bekommen hatte, muss ich mich jetzt an das Einstellen der Schaltung machen.

    Hab mir ein Rohr (mit diesen zwei "Nasen") angefertigt um die Schaltung einzustellen. Bin dabei vorgegangen wie im Simson Lehrvideo beschrieben (nur im verbauten Zustand des Motors) !

    Weiterhin habe ich mir einen Bolzen mit 46,6 mm angefertigt.

    Während des Einstellvorgangs (Rasthebel in der oberen Kerbe der Kurvenscheibe, Bolzen in die Abtriebswelle eingeführt, Schlitzmutter nach links gedreht) tat sich nichts. Der Bolzen bewegte sich weder Fühl- noch Sichtbar !

    Wo könnte der Fehler liegen ?

    Gruß Andi

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfestellung, das kann dann hier auch geschlossen werden.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    wieso kann das geschlossen werden?

    Hast du mal den Anfang von meinem Beitrag gelesen, so die ersten zwei Seiten, da hat sich auch nichts bewegt und das ist ja der gleiche Motor:

    Schaltung kaputt, benötige Aufklärung (M541)

    Grüße, Frank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen bei M53 KR51/1
    Von Rasimodo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 12:46
  2. Wie Schaltung einstellen - KR51/1 - Verzweiflung
    Von Danl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 18:57
  3. Schaltung Kr51/1 einstellen?
    Von Bauer750 im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 18:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.