+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltung lässt sich nicht verstellen


  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Schaltung lässt sich nicht verstellen

    Hallo Liebe Schwalben Community,

    ich habe im Forum und Google nach lösungen für mein Problem gesucht konnte leider nichts passendes finden. Ich bin Besitzer einer KR51/1K und habe eine zweiten zerlegten Motor in einer Fachwerkstatt (MZA Vertragshändler) regenerieren lassen.

    Ich habe den Motor in meine Schwalbe eingebaut und eingestellt (Öl eingefüllt, vergaser eingestellt usw), nun wollte ich die Schaltung überprüfen habe den ersten Gang eingelegt und konnte anschließend weder im 2. 3. oder im Leerlauf schalten.
    Der Schalthebel lässt sich vom untern bis zum obern Anschlag bewegen aber kein Schaltwiderstand ist zu spüren.
    Ich habe versucht nach anleitung die Fußschaltung einzustellen konnte aber keine veränderung feststellen.

    Die Kupplung ist eingestellt und funktioniert. Ich habe nur festgestellt das die Öleinfüll Schraube etwas locker war.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein Problem zu lösen.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Boogiepop Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein Problem zu lösen.
    Hallo Stefan,


    wenn der Motor in einer Fachwerkstatt regeneriert wurde, dann lass bloss die Finger davon und bring ihn schleunigst zurück. Die Fachwerkstatt ist zur Gewährleistung verpflichtet.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 22:48
  2. Schaltung lässt sich einfach nicht einstellen M541
    Von Niklas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:29
  3. Schaltung lässt sich nicht eins
    Von tobassco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 16:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.