+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltung vom M743 nachstellen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Will meinen Motor M743 und den Motor M541 einstellen, is ja der selbe Motortyp, wie´sbei den M53 geht, weiß ich ja jetzt aber da an der linken Oberseite unterm Vergaser nur eine Schraube ist, wüsste ich gern wie das bei den neuen Motoren geht. Der Gang lfiegt nämlich seit neuestem sehr gerne raus.Zwischen1.und 2 bekomme ich dann immer den Leerlauf und Zwischen3. und 4. verschaltet der Motor sich meistens und ich lande genau dazwischen zwischen 3.und 4.Ich hoffe das ich da irgendwas nachstellen kann, geht beim M53 ja auch oder geht das bei den M501 nicht weil die Ziehkeilgeschaltet sind?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du kannst die eine Schraube lösen und dann die Schaltung einstellen

    Also du brauchst da einen "Spezialschlüssel"...

    Besorg dir ein Rohr welches knapp über die Schraube passt.

    Das mußt du vorne anschneiden das nur 2 x 0.5 mm große Stückchen dranlassen. Dann einstecken und du kannst die Innenschraube drehen...

    Drehst du gegen Uhrzeigersinn so wird deine Schaltung mehr vor gestellt und
    mit dem Uhrzeigersinn mehr nach zurück.

    Also wenn du im 3ten bist und dann beim hochschalten dazwischen landest mußt du ein Stck gegen Uhrzeigersinn drehen

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    wieso dieser Spezialschlüssel? meinste das der Vergaser im Weg sein könnte oder gibt´s dafür nen anderen Grund

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Mutter da oben hält den Schalthebel und innen wird sie von noch ner Mutter gehalten die halt noch durchs Loch ein wenig durchschaut(Halt wie ne Mutter an die du noch nen Rohr ranschweißt)

    In dem Rohr sind 2 Nuten also aussparungen in die du das pasende Gegenstück einführen kannst um dann die Schraube zu verstellen.

    Hier hab ich mal nen Bild:

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Danke , werd´ich mal probieren is ja bald WE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho Nachstellen
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:28
  2. Kupplung nachstellen
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.