Schaltung vom M743 nachstellen

  • Will meinen Motor M743 und den Motor M541 einstellen, is ja der selbe Motortyp, wie´sbei den M53 geht, weiß ich ja jetzt aber da an der linken Oberseite unterm Vergaser nur eine Schraube ist, wüsste ich gern wie das bei den neuen Motoren geht. Der Gang lfiegt nämlich seit neuestem sehr gerne raus.Zwischen1.und 2 bekomme ich dann immer den Leerlauf und Zwischen3. und 4. verschaltet der Motor sich meistens und ich lande genau dazwischen zwischen 3.und 4.Ich hoffe das ich da irgendwas nachstellen kann, geht beim M53 ja auch oder geht das bei den M501 nicht weil die Ziehkeilgeschaltet sind?

  • Du kannst die eine Schraube lösen und dann die Schaltung einstellen


    Also du brauchst da einen "Spezialschlüssel"...


    Besorg dir ein Rohr welches knapp über die Schraube passt.


    Das mußt du vorne anschneiden das nur 2 x 0.5 mm große Stückchen dranlassen. Dann einstecken und du kannst die Innenschraube drehen...


    Drehst du gegen Uhrzeigersinn so wird deine Schaltung mehr vor gestellt und
    mit dem Uhrzeigersinn mehr nach zurück.


    Also wenn du im 3ten bist und dann beim hochschalten dazwischen landest mußt du ein Stck gegen Uhrzeigersinn drehen

  • Also die Mutter da oben hält den Schalthebel und innen wird sie von noch ner Mutter gehalten die halt noch durchs Loch ein wenig durchschaut(Halt wie ne Mutter an die du noch nen Rohr ranschweißt)


    In dem Rohr sind 2 Nuten also aussparungen in die du das pasende Gegenstück einführen kannst um dann die Schraube zu verstellen.


    Hier hab ich mal nen Bild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!