+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Schaltung neu?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ne ne das ist schon normal

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Dann reicht sein Erspartes ja vielleicht wirklich noch für ein paar Satzzeichen!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    was muss man eig machen wenn die schalt walze zu sehr wackelt? neue kaufen? oder macht das garnichts?

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Schaltwippe montieren, am Hinterrad drehen und dabei schalten, genau beobachten was passiert. So kannst du auch die Schaltung einstellen, ohne immer fahen zu müssen. Wenn es sauber durchschaltet, bist du fast am Ziel und kannst zur Fahrprobe über gehen.

    Ach ja, die Mutter vor der Schlitzmutter hast du aber immer wieder montiert und angezogen vor dem Testen??

    Edit: Wie wackelt sie denn genau?? Beschreibe das mal näher. Ist unter dem Sicherungsring der Schaltwalze die Anlaufscheibe noch da?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    sie wackelt nicht arg evt nen millimeter oder so.. nach vorne und jap hab die mutter immer wieder drauf gemacht und an fehler beim einstellen kanns auch net liegen ich hab schon oftgenug verscuht sie neu einzustellen aber jedes mal gleiches ergebniss 46,6mm aber ich kann die schlitzmutter nicht weiter reihn drehen da sie am anschlag ist!! wär halt echt gut wenn jemand da wäre der mir das vor ort erklären könnte so vorort komme aus Ravensburg
    wenn ich jetzt aber die schaltwalze austauschen würde wäre das prob dann weg oder liegt das eher wo anderst?

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    so habs jetzt hin bekommen aber kann mir noch jemand sagen in welche richtung ich drehen muss wenn ich in alle gänge sehr leicht komme nur den 2. förmlich rein stampfen muss weil er so schwer geht?

    DANKE an alle die mir geholfen haben oder helfen

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von schreggl
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    das kommt darauf an, on der beim rauf, oder beim runterschalten schwer reingeht. laut simson-umbau tutorial ist es so, dass "Nach links drehen das Hochschalten der Gänge erleichtert, aber dafür das Herunterschalten etwas erschwert.
    - Nach rechts drehen das Herunterschalten erleichtert, aber das Hochschalten erschwert."
    klickmich

    ich muss mich auch endlich mal um meine schaltung kümmern...
    runter gehts nur mit sehr viel gefühl(sonst lande ich zwischen den gängen) und rauf nur mit kraft. für mich würde das dann bedeuten, dass ich nach links zu drehen habe.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ahja cool das heist dann wohl das ich nach rechts drehen muss da ich von dem leerlauf in den 2. nur schwer komme

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das erschwert nix, jedenfalls nix bei mir!
    Lediglich die Position des Ziehkeiles wird letztendlich verändert, es erhöht aber sicher nicht den Kraftaufwand um die Gänge einzulegen!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    gut zu wissen dann wird sie morgen neu eingestellt *freu*

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    welche richtung muss ich drehen wenn ich vom ersten immer gleich in den 4 komme?

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Beim 541er Motor vom Ersten in den Vierten? Gar nicht, da wirst du wohl bald durchdrehen müssen...... Wie soll das funktionieren, wenn sich die Schaltwalze immer nur einen Rast bewegt????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    das hab ihc mich auch schon gefragt aber das ist so ich muss dann immer wieder runter schalten in 2

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:07
  2. Schaltung
    Von zunge2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.