Hallo alle zusammen ich fahr ne kr51/2E und hab folgendes prob. : ich kann schalten bis zum 2 gang und dann im 3 findet es die gänge nicht mehr! aber meine getriebe ist richtig eingestellt auf 46,6 mm kann mir jemand helfen?HILFE
grüße Tobi
Hallo alle zusammen ich fahr ne kr51/2E und hab folgendes prob. : ich kann schalten bis zum 2 gang und dann im 3 findet es die gänge nicht mehr! aber meine getriebe ist richtig eingestellt auf 46,6 mm kann mir jemand helfen?HILFE
grüße Tobi
Nein , das hast Du bestimmt nicht richtig eingestellt , machs noch einmal :wink:
So ist die Stellschraube zu locker
Oder der Sprengring hat sich verabschiedet.
MfG
Ralf
hm komisch komisch komisch gut dann mach ichs noch mal könnte es auch an der kuplung liegen?
Nö, nicht nach Deiner Beschreibung
gut dann das ganze spiel von vorne ahhh ich hasse es
Ich lach mich tot , das dauert doch nur Minuten
hm.. ja vll ich hab meine schwalbe seit 2 wochen hab davor noch nie ein motor von innen geshen ... beim letzen mal hab ich glaub 2 tage gebraucht
jo der sprenringist doch auf der schalt walze drauf?
so hier noch 2 bilder ist der spreng ring noch drauf ich seh da zwar ein kleinen aber vll ist das der falsche schaut euch mal die beiden fotos an
bild2
könnte es auch an der Ziehkeilwelle liegen?
Nee eigentlich nicht .
hm.. eusterst seltsam ich bin jetzt grade kurz davor mein motor zu verkaufen und mir schlicht nen neuen zu kaufen ich weis nicht woran das nohc liegen könnte oder könnt ihr mir sagen wo ich den hin bringen könnt zum reparieren?
Die 46,6 mm sind nach meinen Erfahrungen ein Richtwert und nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Motoren die brauchen ein kleineres Maß, andere ein größeres.
Das einstellen ist zwar immer eine riesen Schrauberei, aber es hilft dir alles nichts. Runter mit der Mutter und die Schlitzmutter eine Viertelumdrehung nach links drehen, zusammenbauen und ausprobieren. Geht es nicht besser als vorher, das Ganze noch einmal usw. Geht es immer schlechter, alles wieder zurück auf Anfang drehen und in die andere Richtung probieren. Manchmal liegt der unterschied zwischen genial und Wahnsinn aber auch schon in einer Achtelumdrehung. Wie genau der Motor eingestellt werden muß findest du aber nur durch fortwährendes ausprobieren heraus.
ohje ohje so ne fusselarbeit naja hilf alles nicht
Da mußt du jetz eben durch, wenn du schalten willst.
prob gelöst fehler war echt gemein und zwar lags daran das der sprengring zwar drauf war aber nicht in seiner enkerbung das ist mir dann erst aufgefallen als ich mal richtig ordentlich an meiner schaltwalze grüttelt habe
hoffentlich hast du dich nicht verletzt!
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