+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung bei Schwalbe einstellen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Schaltung bei Schwalbe einstellen

    Hi,

    seit gestern bicn ich endlich nach langer Suche glücklicher Besitzer einer matt-schwarzen Schwalbe, die umgangssprachlich auch auf den Namen KR51/1K hört.
    Doch leider habe ich ein kleines Problem mit ihr, und das ist die Schaltung. Irgendwie will sie nicht so, wie ich das will, und zwar bekomme ich den Leerlauf nicht mehr richtig rein, zumindest lässt sie sich nicht mehr durchtreten. Der Vorbesitzer meinte auch so was von "müsste mal wieder richtig eingestellt werden...", aber wie mache ich das? Könnt Ihr einem Schwalben-Einsteiger dabei helfen?

    Schon einmal vielen Dank im Voraus, Ozzy

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    FAQ



    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    ja, das hatte ich ja schon gelesen; fand nur eben die beiden Schrauben nicht. Naja, dann muss ich eben mal weitersuchen.

    Aber noch mal eine Frage zum Schalten:
    Wenn ich vom Leerlauf aus in den ersten schalten will, muss ich doch nach vorne, oder?
    2ter wäre dann 2x nach hinten, 3ter dann noch mal nach hinten, stimmts?
    Und dann wieder in den Leerlauf 3x nach vorne?

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ozzy,

    die beiden Schrauben zum Einstellen findest Du in Fahrtrichtung links oben auf dem Getriebeblock ziemlich weit hinten. Sind gekonterte und geschlitzte Schraubenbolzen, die jeweils schräg in den Block hineinragen (was fürn Wort, man sieht eigentlich nur die Kontermuttern und den "Rest" der Schrauben). Ich weiß, daß es ziemlich bescheiden ist da ranzukommen, aber es muß wohl sein.

    Der Rest steht, wie von "prof" geschrieben, in den FAQ.

    Viel Spaß

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen ???
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:58
  2. Schaltung einstellen
    Von templerxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.