+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung Simson Sr4-2


  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Schaltung Simson Sr4-2

    Hallo liebe Simson Freunde,

    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße René und komme aus dem sonnigen MV. Ich bin 28 Jahre jung und Schraube seit ca. 18 Jahren an den guten simmis rum. Bis jetzt gab es für jedes Problem eine Lösung..... Außer jetzt....

    Ich habe einen Motor für den guten alten Star überholt, komplett gespalten, neu gelagert und abgedichtet. Nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut habe und die Schaltung eingestellt habe musste ich leider feststellen das der erste gang nicht rein gehen will.

    Ich habe schon viele Motoren gespalten und eingestellt aber soetwas ist mir noch nicht passiert. Halte ich den ersten Gang unten (den Schalthebel) dann bleibt der gang drinne aber sowie ich den Schalthebel los lasse rattert es nur noch und der Gang bleibt nicht drinnen. Der 2. und der 3. Gang gehen ganz leicht rein.

    Kennt ihr eine Lösung?
    Am Einstellen des Getriebes liegt es wirklich nicht. Da hatte ich schon einige. Und die laufen bis heute ohne Probleme.

    Ich musste eine neue Kickstarterwelle verbauen, kann es mit der zu tun haben?

    Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen

    MFG René

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hallo und willkommen,
    Kann es sein, dass du das Schaltrad 1. Gang verkehrt herum eingebaut hast? Das kann durchaus passieren, es passt auch falschrum.
    Syptome sind dann genau wie von dir beschrieben.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Das kann man leicht erkennen, wenn man durch die Öffnung der Schaltratsche hineinschaut. Wenn du von dort auf die glatte Seite des Zahnrads schaust, ist es falschrum drin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Duo Kupplung Schaltung Gang gehen nicht
    Von cfa84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:31
  2. Simson KR 51/2 N Probleme mit Schaltung
    Von Connor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:38
  3. Schaltung Simson Duo
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:29
  4. Schaltung...
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.