+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaltung Sperber


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard Schaltung Sperber

    Hi,

    mein Moped läuft soweit ganz gut. Allerdings wird der 2. Gang beim hochschalten manchmal übersprungen, sodass ich direkt im 3. lande. Außerdem kann es vorkommen das mal ein Gang rausspringt. Kann mir jemand erläutern wie ich die Schaltung des original 4. Gang Sperbermotors einstelle. Habe im Forum gesucht aber nichts direkt zum Sperbermotor gefunden.

    Dank Euch

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hiermal ein leiser Tipp:
    http://www.pstaude.de/Simson/6_Vogel...KR51_Serie.pdf

    S. 67

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Coole Sache. Dank Dir.Muss erstmal lesen ob ich da was finde

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Hiermal ein leiser Tipp:
    http://www.pstaude.de/Simson/6_Vogel...KR51_Serie.pdf

    S. 67

    Grüße
    Gerhard
    *draufstump*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Ok,

    habs gefunden. Aber ich muss gestehen so ganz steige ich da nicht durch. Kann es mir jemand in einfaches Deutsch übersetzen?Muss ich dafür den Motor spalten?Ich dachte es gibt zwei Stellschrauben an denen man drehen kann.

    Sorry für die Unwissenheit

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Oh man,

    habe mich versucht an die Reparaturanleitung zu halten.... Jetzt ist alles verstellt. Ich brauche dringend Hilfe.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Was hast Du da nicht verstanden, total easy beschrieben.
    1.Gang rein Schalthebel festhalten, hintere Schraube drehen bis Du was am Schalthebel merkst.
    4.Gang rein Schalthebel festhalten, vordere Schraube drehen bis Du was am Schalthebel merkst.
    Fertich.
    (Manchmal kl. Nachstellung erforderlich, je nach Schaltproblem aber recht selten)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Ok,

    habs jetzt einigermaßen hinbekommen.Schalten läuft jetzt einigermaßen. Allerdings gehts vom 1. in den 2. immernoch n bisl schwierig.egal. Hab jetzt n ganz anderes Problem. Glaube das ist größer....

    Eben beim Gänge einstellen hab ich nachdem ich ne Runde gedreht bin die Karre ausgemacht und wollte sie dann wieder anmachen. Springt nicht an. Andere (kalte) Zündkerze rein und sie läuft sofort.

    Wieder ne Runde gedreht. Ausgemacht, um sie danach wieder anzukicken. Nichts passiert. Andere Zündkerze rein. Dachte sie geht dann wieder an. Habe ich mehrere Male gekickt und dann gabs nen "KNALL" mit Funken. Was zum Teufel kann das gewesen sein ????

    Mache mir ernsthaft sorgen.....

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das war ne Fehlzündung,
    Du solltest dem alten Kameraden mal die Zündung einstellen und bei der Gelegenheit ein paar Teile erneuern.
    Zündung einstellen, Kondensator, Kerzenstecker, dazu kannst du die Suche hier im Nest bemühen, schon 1000mal................................
    Erst checken, dann fahren, sonst läßt der Sperber dich nicht fahren, oder so ähnlich.
    Dazu findest Du Anleitung unter FAQ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sperber
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 12:09
  2. Der Sperber!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:52
  3. Ist das ein Sperber?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:35
  4. Sperber...
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 15:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.