+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schaltung Spint Bitte Helft mir !!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    10

    Frage Schaltung Spint Bitte Helft mir !!

    Hallo an alle

    Meine schaltung spint auch !!!

    Habe das problem das ich teilst net hochschalten kann.
    Mir kommt es so vor das es besser geht wenn se richtig warm ist.
    Es ist so das versuche hoch zu schalten und wie ins lehre trete nach hinten .
    Dann fahre ich noch nen bissel weiter und dann geht es meistens aber auch net immer was kann da los sein bitte um hilfe .
    Danke
    Semtliche reschtschreibfehler sind geschänkt.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Und gleich an den richtigen geraten. Ich hasse diese SMS Schulhof-Kanackensprache ohne Satzzeichen und der Abwesenheit sämtlicher Mühe!!

    Im Wiki steht, wie man die Schaltung einstellen kann für den Motor, dessen Baureihe du uns nicht verraten hast. Wenn das nicht hilft, muß der linke Seitendeckel runter und nachgesehen werden, ob dort etwas nicht stimmt, wenn die Schaltwippe ansonsten ordentlich befestigt ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    So Der fahrzeugtyp KR 51/2L!!

    Schaltwippe ist ordentlich befestig.
    Und es solte auch alles richtig eingestelt sein den es ist ja das problem besteht hald net immer .

    Vorhin war es so das ich 20 kilomerter gefahren bin und die gänge teil sehr schlecht bis gar nett rein gegangen sind.
    Meistens dann erst wenn ich se noch mal kurz aufheulen lies weil ich ja noch nen weng so weiter fahren muste wie auch im ersten gang dann.

    Dann stand se ca halbe stunde rumm dann bin ich zurück gefahren und hatte kein problem da ging jeder gang rein.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wolltest du nicht mit dem "Edit"-Button noch ein paar Buchstaben, ordentliche Wörter und Satzzeichen in deinen Text einfügen?
    Es hat schon einen Sinn, wenn wir in der Schule alle EINE Spache und EINE Schreibweise der Wörter lernen!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von lotus2333 Beitrag anzeigen
    Semtliche reschtschreibfehler sind geschänkt.
    Danke....
    Du willst hier vernüftige Antworten auf deine Sorgen bezüglich deiner Schwalbe und kommst so daher?
    Vielleicht sollten wir dir auch im Hilfschülerdeutsch in Kombination mit Ölaugen(sorry)-Slang deine Fragen beantworten...
    Ein bisschen Mühe kann sich doch jeder machen, oder? Wenn hier jeder sinnloses Zeug in die Tastatur klimpert wäre das doch ein abschreckendes Bild für jeden "neuen User"! Nagut, fast jeden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Danke....
    Du willst hier vernüftige Antworten auf deine Sorgen bezüglich deiner Schwalbe und kommst so daher?
    Vielleicht sollten wir dir auch im Hilfschülerdeutsch in Kombination mit Ölaugen(sorry)-Slang deine Fragen beantworten...
    Ein bisschen Mühe kann sich doch jeder machen, oder? Wenn hier jeder sinnloses Zeug in die Tastatur klimpert wäre das doch ein abschreckendes Bild für jeden "neuen User"! Nagut, fast jeden.
    Hallo es tut mir leid aber ich habe eine anerkante LRS und eine IRS .
    Desderwgen ist es hald so das diese fehler da sind ich werde mein bestres geben.
    Aber währe jetzt super wenn mann net mehr drauf rum reiten könntet und mir meine frage beantwortet.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von lotus2333 Beitrag anzeigen
    mir meine frage beantwortet.
    Das ist doch schon hier passiert.
    Nützlich ist auch DAS BUCH oder die Reparaturanleitung. Gibt es auf CD oder gedruckt. Kann man auch bei Mutschy oder Miraculis im Netz finden.

    Peter

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Hallo Lotus,dann möchte ich mich hiermit für mein Forumsmitglied entschuldigen.Ich kenne einige Menschen die Rechtschreibeprobleme aus bekannten Gründen haben.
    Argumente sollten nicht durch Artikulation ersetzt werden.(Machen schon die Politiker)
    Gruß aus D.dorf
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Lotus,
    dann mach ichs dir ma einfach, es geht zwar in dem Vid um nen S51 Motor aber das Prinzip ist das selbe.

    hier

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Moin Lotus,
    dann mach ichs dir ma einfach, es geht zwar in dem Vid um nen S51 Motor aber das Prinzip ist das selbe.
    Seit wann gab es einen S51 Motor mit Anlasser? Also wenn schon, dann ist das ein Motor aus einem SR50/CE, wenn man es schon mit Fahrzeugmodellen beschreiben will ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Uhh... da hab ich gar nicht drauf geachtet, ich bin davon ausgegangen das die Überschrift stimmt von dem Vid.

    Dank dir, wieder was dazu gelernt...aber wenigstens das Prinzip zum Einstellen der Schaltung ist das selbe.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27
  2. Bitte helft mir!
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.