+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltung Star


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    Moin
    Hab folgendes Problem:
    Schaltung exakt nach repanleitung eingestellt.Motor lässt sich ohne zu laufen einwandfrei schalten.
    Motor läuft , 1ten Gang rein und das wars.Weder 2 noch dritte rein.Wenn doch irgendwann der 2te reingeht ,kann ich weder runter noch hoch schalten. Nur wenn der Motor aus ist.
    Kupplungsscheiben neu, trennt gleichmässig.auch das nachstellenstellen der gangschrauben ( li und re. ) bringt nichts.
    Probier seit Stunden den Grütz hinzukriegen.
    Vieleicht weiss von euch ja noch einer was
    Das es ein 3 Ganggebläsemotor ist wird ja nun jeder wissen
    mfg
    Henny

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eventuell ist deine Schaltklaue verbogen oder seitlich verschlissen oder die Ratsche ist im Eimer. Oder es ist irgendwas verbogen oder abgebrochen auf den Schaltübertragungswegen. Da wirst du wohl mal den Motor einem Fachmann vorstellen müssen, der ihn vielleicht sogar zerlegen muß.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    Wohl oder übel,muss ich ihn wohl wieder auseinandernehmen.Hab ihn ja auch erst wieder zusammen.X(
    Iss immer das gleiche,für andere mal schnell zusammen gebaut , für sich selber zeit gelassen um es perfeckt zu machen ,und dann so´n sche...
    Hilft aber alles nichts , soll ja laufen.iss ja auch fast alles neu
    simmeringe Lager , Kurbelwelle,Zylinder.usw.
    Na dann schrauben wa mal wieder weiter
    mfg
    Henny

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du den Motor selber auseinandergenommen hattest, dann kann es ja sein, daß du vielleicht bei der Montage was falsch montiert oder vergessen hast.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    Übriggeblieben iss nichts

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    Viel verkehrt kannste ja beim alten motor nich machen.iss doch simpel aufgebaut.
    Klar mit gewalt kann mann immer was verkehrt machen:)

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von Henny:
    Wohl oder übel,muss ich ihn wohl wieder auseinandernehmen.Hab ihn ja auch erst wieder zusammen.X(
    Iss immer das gleiche,für andere mal schnell zusammen gebaut , für sich selber zeit gelassen um es perfeckt zu machen ,und dann so´n sche...
    Hilft aber alles nichts , soll ja laufen.iss ja auch fast alles neu
    simmeringe Lager , Kurbelwelle,Zylinder.usw.
    Na dann schrauben wa mal wieder weiter
    mfg
    Henny

    Ich hoffe, da ist zumindest noch 'n Satz neuer Lager vorrätig ?
    Neue Dichtungen nicht vergessen !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.