+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung testen, weiß nicht ob sie funktioniert


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard Schaltung testen, weiß nicht ob sie funktioniert

    So,
    hab jetzt den Motor nach Komplettüberholung wieder zusammen und eine kleine Frage. Da ich mir ein bisschen unsicher bin ob er richtig zusammengerutscht ist (Vespamotoren rutschen fast von selbst zusammen, den Schwalbemotor hab ich Stück für Stück zusammenziehen müssen) hab ich versucht zu schalten. Der Motor ist noch nicht eingebaut aber ich habe nicht das Gefühl, daß irgendwelche Gänge reingehen. Geht das nur bei laufendem Motor und Betätigen der Kupplung oder müssten die reingehen? Ich höre halt auch nichts wenn ich die Schaltwippe betätige. Ich plane jetzt mal ihn in ein Gestell zu hängen und anzulassen (Tank ran und dann mit ner Bohrmaschine kurbeln lassen bis er anspringt). Geht das oder muss ich da irgendwelche Kabel zusammenklemmen? Komme halt aus der Vespaecke. Betätige ich den Kickstarter dann dreht sich das Kettenritzel und der Kolben bewegt sich, dreh ich an der Lichtmaschine denn bewegt sich das Kettenritzel nicht.

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: Schaltung testen, weiß nicht on sie funktioniert

    Zitat Zitat von Tupamaro
    Betätige ich den Kickstarter dann dreht sich das Kettenritzel und der Kolben bewegt sich, dreh ich an der Lichtmaschine denn bewegt sich das Kettenritzel nicht.
    Ahoi!

    Da Du das Polrad drehen kannst ohne das sich das Ritzel bewegt sage ich jetzt mal das (wenn es richtig drauf ist ) Du den Leerlauf schonmal hast... Ansonsten benutze mal die FAQ, da steht genau drin wie man das Getriebe einstellt...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Jupp, werd ich mal konsultieren. Hab die Einstellschrauben allerdings schon komplett raus gedreht und dann so weit rein bis ich einen Wiederstand gespürt habe. Dort hab ich sie arretiert.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    manchmal ist es ein wenig hakelig, einen ausgebauten motor zu schalten!
    ist aber möglich!

    wie gesagt jetzt hast du wohl den leerlauf drin! schalten geht am besten wenn du gleichzeitig ein wenig am polrad drehst! und so das getriebe "zurecht rüttelest"

    wenn dann nen gang eingelegt ist dreht sich das ritzel auch mit wenn du am polrad drehst!

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung funktioniert nicht mehr
    Von haberland17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:23
  2. schaltung funktioniert nicht
    Von makkes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:44
  3. Kr51/1S schaltung funktioniert nicht
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.