Schaltung tut nicht mehr

  • Als ich heute mittag meine schwalbe anmachen wollte, und in den ersten gang schalten wollte machte es knak und nun kann ich nicht mehr in den ersten gang schalten und der schalthebel kommt im leerlauf wenn ich in ersten schalten will aufs Fußbrett also der erste gang nicht mehr möglich. Dann wenn ich vom 3 in 2 schalten möchte springt es in Leerlauf und tut ganz komische geräusche und komm dann erst wieder durch hochschalten in den 2 ten...


    Was könnte da kaputt sein ? Kann mir jeamand helfen ?



    mfg Stoffel

  • Zitat von StoffelX1

    Blos wie soll ich die Schaltung den einstellen? wenn ich net mal den ersten gang reinbekomme ?


    Ganz einfach:
    - Getriebeöl ablassen
    - Seitendeckel ab
    - Ziehkeil herausziehen ( vorsichtig, nicht zu weit ! ) auf Stellung der Schaltwalze achten !!!
    - rechter Seitendeckel ab
    - GETRIEBE EINSTELLEN


    danach sollte es gehen....


    gruß
    DonCovian

  • ziehe mal die schalthebel schraube nach ,
    dann bau das tritbrett ab und versuche den ersten gang einzulegen wenns geht gut , den schalthebel für dich einstellen trittbrett ran vertig.
    mfg
    deutz40

  • So die ganzen tipps von euch haben nix gebracht. Habe seitendeckel usw alles abgeschraubt lässt sich aber immer noch nicht schalten ob hoch oder runter. Ich gehe mal irgend wie der fermutung nach das irgend etwas im inneren kaputt ist, ich komme ja von ausen auch überhaupt nicht an das Getreibe ran.


    Bitte Helft mir


    mfg stoffel

  • s, dann reihe ich mich gleich mal ein in en klub der nichtschaltenkönner. einige haben vielleicht schon meinen "springt nicht an" thread mitverfolgt. allerdings habe ich immer noch das problem, dass ich irgendwie nur über den dritten gang verfüge.


    @deutz40. habe deinen tip mal ausprobiert. gestern abend haben wir zu zweit inner garage gehockt und versucht die schaltung zu besiegen, leider ohne erfolg. habe die madenschraube da gekontert, wo der schalthebel anfing, sich zu bewegen, aber 1, und 2. gang habe ichimmer noch nicht. man hört wieder nur das klackern wenn man das möp mit eingelegtem gang schiebt.


    mein vorbesitzer hatte den motor gespaltet, könnte est evtl sein, dass der beim zusammenbauen was falsch gemacht hat? ich habe keine ahnung wie so ein getriebe von innen aussieht, und kann deswegen auch nicht schlussfolgern was da wohl falsch/kaputt sein könnte.


    hier nochmal der alte thread von mir: klick

  • schade das ihr alle immer so weit weg wohnt , das mann nicht mal eben schauen kann , hat du mal das trittbrett abgemacht und dann versucht zu schalten ,
    und dann melde dich mal wieder ,
    ich habe eben gerade einen motor gemacht , wo der schaltweg so lang war das der hebelweg mit trittbrett nicht mehr ausreichte.
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!