+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Schaltung will nicht so wie ich KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    17

    Standard Meine Schaltung will nicht so wie ich KR51/2

    Hi Leute,

    seit einiger Zeit geht mein erster Gang nur noch ab und zu rein. Gerade an der Ampel mit den Pkw´s im Nacken eher unschön. Fahre noch nicht so lange mit meiner Schwalbe, und die Fehlerhaften Schaltvorgänge tragen gerade enorm zur meiner Unsicherheit im Verkehr bei. Hat irgendjemand nen Schimmer woran das liegen könnte? Oder ein Ansatzpunkt, damit ich mich mal hinein arbeiten kann. Danke jetzt schon für viele tolle antworten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das kann alles mögliche sein. Von der losen Schaltwippe über ne verstellte Schaltung bis zum Getriebesalat in der Frühphase.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Kannst du die Schaltwippe bis zum Trittbrett heruntertreten? Oder bleibt da noch etwas Luft? Wenn nicht, dann solltest du sie etwas höher einstellen.

    Edith: Prof war schneller, besser, weida ...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich habe noch ca ein halben bis ganzen cm platz. wenn der schaltvorgang gelingt komm ich nicht auf das trittbrett. aber bei diesen fehlschaltungen, komme ich tatsächlich ganz runter. manchmal klappts manchmal nicht. gückspiel an der ampel

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nimm mal den linken Seitendeckel ab und sieh nach, ob noch alle Teile der Schaltung dort sind, wo sie hingehören, speziell der Sprengring der Schaltwalze, und ob irgend ein Teil stark abgenutzt ist und noch alles sauber rastet beim Schalten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nur wird man das beim ersten Blick ins Innere nicht wirklich beurteilen können. Sicherungsring wird wohl da sein, sonst würde ja nix mehr gehen. Das SPiel der Schaltwalze sollte kontrolliert werden.
    Hier der Link zu einer Explosionszeichnung:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...Explo_M501.jpg
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1S schaltung funktioniert nicht
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:07
  2. Meine Schaltung geht nicht nach Motorwechsel KR 51-1
    Von Beginner2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 06:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.