+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltungseinstellung M501


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard Schaltungseinstellung M501

    Moin Leute:

    Hier noch mal eine Frage zur Schalteinstellung meines M501 Motors:

    In der FAQ steht:
    Mutter oben auf dem Motorblock auf der linken Seite entfernen (Da gibt es eigentlich nur eine)

    Welche Mutter ist damit gemeint? ich habe keine ahnung wo die sitzen soll ...

    stelle mich vlt ein bisschen doof an, will aber lieber auf numer sicher gehen bevor ich was kaputt mache...


    mfg herr-freizeit

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da steht bestimmt nichts von der linken Seite, die Mutter ist auf der rechten Seite und zwar ungefähr oberhalb des Antriebsritzels.
    Müßte Schlüsselweite 13 sein.
    Ohne Einstellwerkzeug und eine Schiebelehre mit Tiefenanschlag brauchst du aber erst gar nicht anfangen die Mutter abzuschrauben.
    Schau mal in den Bereich "Smalltalk" in dem Beitrag: Steckschlüssel für M501-Getriebe... Dort hast du ein Bild, so ein Einstellwerkzeug wie das große mit dem T-Griff benötigst du, und ehe du fragst wo es das Werkzeug zu kaufen gibt=Nirgends.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltungseinstellung bei S51
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:17
  2. Schaltungseinstellung
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.