+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltungseinstellung bei S51


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard Schaltungseinstellung bei S51

    Hallo!

    Ich hab mir das Tutorial im FAQ durchgelesen, wie man beim 4-Gang-Motor die Schaltung einstellt.
    Jedoch hab ich keine Ahnung wo das Loch der Antriebswelle ist. Ist das auf der rechten Seite beim Ritzel oder wo?
    gibts dazu auch bilder im netz?

    Mein Problem ist, dass der erste und der Leerlauf gut reingehn, aber nicht der 2., 3. und 4. gang.

    danke schon mal für die beiträge

    mfg Heiko

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Erster und Leerlauf deutet au feinen Fehlenden Sicherungsring der Schaltwalze hin.

    2. Deine Deine Antriebswelle ist nicht das Polrad Welche Wellen schauen dann noch aus dem Motor Genau die mitm Ritzel.

    Und nun Augen auf Antrieb fürn Tachometer raus und in der Mitte findest du nen Loch

    Aber Spaß bei Seite... Lief es vorher und schlagartig nicht mehr ??? Dann Öl Ablassen Kupplungsdeckel abbauen und nach dem Sicherungsring schauen.

    Bevor hier nen Thread kommt " Habe die Schaltung versucht einzustellen es war aber der Sicherungsring wie bekomme ich die Schaltung wieder wie früher eingestellt "

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    ja danke....

    sry dass manche fragen von mir leicht verblödet wirken... aber jeder hat doch irgendwie mal angefangen, oder??

    ich möchte halt nicht jedes ma in die werkstatt fahren und mir alles machen lassen. will was lernen....

    wenn ich die einstellmutter auf dem motorblock verstelle gehn die gänge ab em zweiten rein. deutet das auch darauf hin?

    ...Heiko, Du kannst Deine eigenen Beiträge mit dem "Edit-Button" bearbeiten und brauchst keinen neuen Post zu beginnen...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Alles schon oben geschrieben. Es deutet auf nen fehlenden Sicherungsring hin.

    Zu beheben siehe oben

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Wisst ihr wo man diese einstellstange zum schaltung einstellen hergekommt ?? mfg malte

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    die kann man sich auch fix und simpel selbst basteln.

    Nimm irgend nen zölliges Rohr,... vorzugsweise eins das über die M8 (?) Schraube passst, also Innendurchmesser größer 8mm.

    Dann kann man da oben links und rechts was wegfeilen so das 2 Nasen überbleiben.

    mfg
    lebwoski

    edit: hier einer bei ebay: Steckschlüssel
    Inkl. tollem Bild zum Nachbau ;-)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi ;-)

    Den Schlüssel bekommt man bei Ebay für 7€ incl. Versand!

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ok danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltungseinstellung M501
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 13:44
  2. Schaltungseinstellung
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:41
  3. gundsätzliches zur schaltungseinstellung
    Von schorschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.