+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltungsprobleme nach Zusammenbau der Gehäusehälften


  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Jengen
    Beiträge
    1

    Standard Schaltungsprobleme nach Zusammenbau der Gehäusehälften

    Hallo,

    ich hab beinem Motor (M 53/1, Halbautomatik von meiner Duo) den Motor auseinander genommen, Wellendichtringe und sonstige Dichtungen getauscht.
    Nach dem Zusammenbau hat meine Schaltung nicht mehr richtig funktioniert. In den ersten Gang konnte ich noch problemlos schalten, die anderen aber nur mit sehr viel Glück. (Schaltung hab ich mittels der zwei Schrauben eingestellt.)
    Dann hab ich den Motor noch mal aufgemacht. Schaltung zerlegt (kein großartiger Verschleiß) und wieder zusammengestzt. Im offenen Zustand konnte ich problemlos alle drei Gänge und auch den Lehrlauf schalten.
    Da es funktioniert hat habe ich die Gehäusehälften wieder zusammen geschraubt. Aber jetzt hab ich wieder das Problem, dass ich nicht vernünftig schalten kann.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Oder weiß jemand wie ich weiter vorgehen soll?
    Bin echt dankbar um jede Hilfe. Will schließlich bald mal wieder fahren.

    Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schalten (den stehenden, trockenen Motor auf der Werkbank) geht sauschwer, das muss so. Lass dich davon nicht nervös machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Restauration --> Problem nach Zusammenbau
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:58
  2. M53 nach Zusammenbau Gänge vertauscht??!! ERLEDIGT!!
    Von Zman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.