+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltungssiel SR4-3


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    25

    Standard

    So habe erstmal einen gebrauchten Motor in meinen Habicht eingebaut.Es ist ein 3 Gang Motor. Der Kickstarter ist wie neu. Aber ich finde es ist unheimlich viel Spiel im Ganghebel. Es läßt sich alles schalten, aber die Schaltwege sind sehr gro? (wie gesagt großes Spiel).
    KAnn man dagegen was machen ??

    DA dies nur eine Übergangslösung sein soll, nun die Frage in welchem Shop man Kickstarterwelle und Zubehör für den SR4-4 bekommt ??

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @rasky,

    simmiopi@simmiopi.de oder www.simmiopi.de

    Quacks der ältere

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo ,
    danke für die Antwort. Hat Simmiopi nicht alle Ersatzteile auf seiner Seite. Ich finde weder Kickstarterwelle noch andere Sachen. ??

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Opi hat fast alles, in dem Shop ist längst nicht alles drin. Mail schicken, warten, freuen!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vermutlich ist bei dir die Biegefeder gebrochen, welche den Schalthebel immer wieder zurück in die Ausgangsstellung ziehen soll. Die Feder befindet unter dem Kupplungsdeckel hinter der Hohlschaltwelle. Der Kupplungsdeckel muß also ab und natürlich vorher auch das Öl raus.

    Ich kenn mich aus!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    25

    Standard

    DAnke ich werde es prüfe. Ausserdem habe ich heute auf der ersten Probefahrt festgestellt, das das Bremslicht nicht funzt ( ich denke mal der Schalter ) und das er etwas Oel verliert, genau an dem Bereich wo der Schalthebel und die Kicksterterwelle rauskommt. Was mache ich denn da ???(

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wahrscheinlich ist dann die Kickstarterwelle etwas krumm, wenn Öl rausläuft. Original ist da keine Abdichtung zwischen Hohlwelle und Kickstarterwelle vorgesehen. Entweder Du überholst den Motor oder Du findest Dich damit ab!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.