+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltwippe bleibt unten


  1. #1
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard Schaltwippe bleibt unten

    Moin!
    Habe ein kleines Problem mit meiner Schaltung, bestimmt nichts wildes. Wenn ich die Schaltwippe runter drücke kommt sie nicht wieder von alleine hoch. Wenn ich sie hoch ziehe funktioniert alles so wie es soll ist aber halt nicht original. Ich denke das die Feder ausgeleiert oder gebrochen ist. Da ich dazu das Öl ablassen muss um nach zu sehen und ich das eigentlich gar nicht will bevor ich ein Ersatzteil habe, wollte ich zum einen eine Bestätigung das es die Feder sein kann und zum anderen woher weis ich wie die Feder heißt wenn ich sie kaufen will?!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    könntest als erstes auch ma schaun, ob nich der wellendichtring zu stramm (da neu oder verhärtet) sitzt. tu halt ma en bissle öl drauf auf die schaltwalze un schau ob sichs bessert^^
    is es das nich, dann musste doch ma den kupplungdeckel abenehmen

  3. #3
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    oder einfach erstmal schauen, ob der Tunnel richtig drauf sitzt, wenn nicht, verkanntet der sich gerne und die Schaltung funzt nicht einwandfrei
    www.opelforum.de

  4. #4
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Die wippe läst sich ganz leicht bewegen kein wiederstand.
    Öl hab ich grad probiert immer noch das gleiche, ziehe die wippe hoch las los und sie fällt runter.
    in die gänge kann ich auch wunderbar schalten, muss halt nur die wippe kurz anheben.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das wird wohl diese Schaltfeder sein, die bei dir zerbrochen ist. Bestell dir gleich eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel mit, da die alte beim Öffnen oft kaputt geht. Vorher Altöl ablassen oder bei der Gelegenheit gleich den Ölwechsel mit machen.
    Pass auf, dass das abgebrochene kleine Metallteil der Feder aus dem Getriebe mit raus kommt. Sonst fliegt das da weiter drin rum und kann größeren Schaden anrichten.

  6. #6
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Besten Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter bleibt unten
    Von Schwalbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 16:20
  2. kickstarter bleibt unten kr51/1
    Von biber0402 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 01:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.