Schaltwippe bleibt unten

  • Moin!
    Habe ein kleines Problem mit meiner Schaltung, bestimmt nichts wildes. Wenn ich die Schaltwippe runter drücke kommt sie nicht wieder von alleine hoch. Wenn ich sie hoch ziehe funktioniert alles so wie es soll ist aber halt nicht original. Ich denke das die Feder ausgeleiert oder gebrochen ist. Da ich dazu das Öl ablassen muss um nach zu sehen und ich das eigentlich gar nicht will bevor ich ein Ersatzteil habe, wollte ich zum einen eine Bestätigung das es die Feder sein kann und zum anderen woher weis ich wie die Feder heißt wenn ich sie kaufen will?!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • könntest als erstes auch ma schaun, ob nich der wellendichtring zu stramm (da neu oder verhärtet) sitzt. tu halt ma en bissle öl drauf auf die schaltwalze un schau ob sichs bessert^^
    is es das nich, dann musste doch ma den kupplungdeckel abenehmen

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Die wippe läst sich ganz leicht bewegen kein wiederstand.
    Öl hab ich grad probiert immer noch das gleiche, ziehe die wippe hoch las los und sie fällt runter.
    in die gänge kann ich auch wunderbar schalten, muss halt nur die wippe kurz anheben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Das wird wohl diese Schaltfeder sein, die bei dir zerbrochen ist. Bestell dir gleich eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel mit, da die alte beim Öffnen oft kaputt geht. Vorher Altöl ablassen oder bei der Gelegenheit gleich den Ölwechsel mit machen.
    Pass auf, dass das abgebrochene kleine Metallteil der Feder aus dem Getriebe mit raus kommt. Sonst fliegt das da weiter drin rum und kann größeren Schaden anrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!