+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltwippe demontage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    47

    Standard Schaltwippe demontage

    Ich steh gerad iwie total auf dem schlauch, könnte mir vielleicht jemand erklären wie man die Schaltwippe an einer kr 51/1 s demontiert? Ich such nun seid einer Stunde im Internet und finde einfach nichts..

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey creami,

    ist eigentlich ganz einfach :-)
    Um die Schaltwippe entfernen zu können, musst Du zuerst den Kickstarter entfernen. Dazu einfach jeweils die Sechskantschrauben entfernen und anschließend von der Welle abziehen...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    PS. Hier siehst Du es halbwegs... ::: www.Simson-und-co.de | Alles rund um die KR51/2E ::: Eine SCEIWEB Produktion
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    ich hatte das vor ein paar tagen versucht und ich konnte die Schaltwelle nicht abziehen sie hing quasi immer an dieser hülse..

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von creami Beitrag anzeigen
    Ich such nun seid einer Stunde im Internet und finde einfach nichts..
    Du suchst an der falschen Stelle.
    Suche:
    1. im Bordwerkzeug die passenden Schlüssel
    2. an der Mopete den Kickstarthebel mit seiner Befestigungsschraube: ab damit
    3. an der Mopete den Schalthebel mit seiner Befestigungsschraube: ab damit
    4. Wenn es klemmt, einfach mit einem Schraubendreher ganz leicht aufbiegen.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    das hauptproblem ist ja eigentlich das die schaltwippe beim treten verrutscht und das wollt ich ändern indem ich sie strammer zusamm zieh wenn ich sie ab hab..

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich vermute mal, dass Du die Hohlschaltwelle auf der Kickstarterwelle meinst...
    Wie Zschopower sagt - notfalls mit einem großen Schraubenzieher die Kicker- und Schaltwippenhalterung vorsichtig aufbiegen. Sitzt oftmals etwas stramm :-)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    EDIT:
    Achso... das ist das Problem... Na dann trotzdem erstmal abbauen und die Hohlschaltwelle außen schön mit Bremsenreiniger reinigen und anschließend noch mal schön festziehen...
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    werd ich morgen direkt mal machen. danke im vorraus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demontage der Hupe bei KR 55 / 1
    Von deti6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 06:55
  2. Reifen-Demontage
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:18
  3. Demontage des BFC Mielke!!!
    Von Moe im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 01:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.