+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltwippe kommt nicht zurück (kr51/2E)


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard Schaltwippe kommt nicht zurück (kr51/2E)

    moin.
    ein weiteres problem, jetzt aber mit ner kr 51/2 E
    und zwar:
    dass größte problem ist, dass die schaltwippe nicht mehr nach dem schalten in ihre ausgangsposition zurück geht, sondern da bleibt wo man sie hin drückt... wenn man sie dann gerade hinstellt (manuell) und dann in den 2ten schaltet, geht der auch rein, mit dem dritten gang hat dass aber bisher nicht funktioniert... was meint ihr? ist dass diese eine feder? oder was könnte dass noch sein?
    des weiteren hab ich noch probleme mit der elektrik, und zwar dass blinker, hupe und lichthupe überhaupt nicht funktionieren. batterie ist ne neue drin, aber auch bei laufendem motor tut sich nichts....
    ich bitte um schnelle hilfe, ich solls für ne freundin richten, die gerade erst ihren führerschein gegriegt hat, und die will verständlicher weise fahren..
    danke schonmal..
    grüße, martin

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Also wegen der Schaltwippe machste halt mal den linken Motordeckel ab und schaust, ob alles richtig sitzt. Es kann sein, dass die Feder rausgesprungen ist. Es wäre auch hilfreich, wenn du die Führung im Deckel für die Schaltwelle einölst.
    Zur Elektrik:
    Überprüfe halt mal alle Kabel nach einem Schaltplan.
    Mfg Daniel

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ah... dazu muss ich natürlich erst dass getrieb-öl ablassen odeR? dass ist anscheinend von ihrem bruder (der die schwalbe reparieren wollte, aber mehr vermurkst hat als gut gemacht hat) neu eingefüllt worden,... kann ich dass dann wieder verweden???
    grüße

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Einfach ablassen.
    Das kannst du dann natürlich auch wieder verwenden.
    Kannst es wenns geht davor filtern.
    MfG DAniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter kommt nicht zurück
    Von VolkerRacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 08:09
  2. Schaltwippe steckt fest/federt nicht wieder zurück[ERLEDIGT]
    Von Tontaeubchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.