Schaltwippe kommt nicht zurück (kr51/2E)

  • moin.
    ein weiteres problem, jetzt aber mit ner kr 51/2 E
    und zwar:
    dass größte problem ist, dass die schaltwippe nicht mehr nach dem schalten in ihre ausgangsposition zurück geht, sondern da bleibt wo man sie hin drückt... wenn man sie dann gerade hinstellt (manuell) und dann in den 2ten schaltet, geht der auch rein, mit dem dritten gang hat dass aber bisher nicht funktioniert... was meint ihr? ist dass diese eine feder? oder was könnte dass noch sein?
    des weiteren hab ich noch probleme mit der elektrik, und zwar dass blinker, hupe und lichthupe überhaupt nicht funktionieren. batterie ist ne neue drin, aber auch bei laufendem motor tut sich nichts....
    ich bitte um schnelle hilfe, ich solls für ne freundin richten, die gerade erst ihren führerschein gegriegt hat, und die will verständlicher weise fahren..
    danke schonmal..
    grüße, martin

  • Also wegen der Schaltwippe machste halt mal den linken Motordeckel ab und schaust, ob alles richtig sitzt. Es kann sein, dass die Feder rausgesprungen ist. Es wäre auch hilfreich, wenn du die Führung im Deckel für die Schaltwelle einölst.
    Zur Elektrik:
    Überprüfe halt mal alle Kabel nach einem Schaltplan.
    Mfg Daniel

  • ah... dazu muss ich natürlich erst dass getrieb-öl ablassen odeR? dass ist anscheinend von ihrem bruder (der die schwalbe reparieren wollte, aber mehr vermurkst hat als gut gemacht hat) neu eingefüllt worden,... kann ich dass dann wieder verweden???
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!