Schaltwippe lässt sich kaum bewegen. Fehler-Zusammenbau?

  • Hab um meine Siri und die den O-Ring von der Kickerwelle zu wechseln die Aufhängung von der Schaltwippe und die Kickerwelle ausgebaut, die Sachen erneuert und alles wieder zusammengebaut. Nun habe ich folgendes Problem : Die Schaltwippe lässt sich nur sehr schwer bewegen und unter hohem Druck. Ich kann noch in den ersten und wieder zurück schalten, aber in den zweiten nicht ( oder ich traue mich nicht weil ich angst hab zu doll zu drücken ) also man muss schon mit jeder menge kraft drücken. Das geht jetzt schon ziemlich lange so. Hab mir das Teil liebevoll restauriert und ärgere mich jetzt, weil ich desswegen seit Wochen nicht fahren kann. Hab mit mehreren Freunden schon versucht den Fehler zu finden, und verschiedenes auszuprobieren, aber bekomme es nicht hin. Da es sich bei manchen Versuchen frei bewegen lässt ( aber nicht durchschaltet) vermute ích, dass es ein reiner fehler von falschem zusammenbau ist.Hab mal Bilder gemacht. Wenn ihr wollt, schreibt mich an, dann schicke ich euch hochauflösende. werft einfach nen blick drauf und gebt eure meinung ab. könnt auch gerne bei mir vorbeischaun.

  • Hallo,


    Als erstes sehe ich, daß bei dir eine Feder fehlt und zwar hast du auf deinem Bild an der linken Seite der Hohlschaltwelle anliegend ein Teil mit einer Art Haken vorne dran, an diesen Haken kommt eine Zugfeder und wird nach rechts rübergezogen und an dem Teil wo das Stück Bolzen mit dem Mutternkopf dran ist eingehängt.


    mfg Gert

  • sorry, hab ich vergessen zu sagen, hab diese kleine feder abgenommen fürs Foto, damit man dahinter gucken kann, so sieht man mehr, aber die ist eigentlich drann ;)

    Jesus liebt dich...............................

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Amos, melde Dich ruhig nochmal bei mir, wir finden schon nen Termin an dem Dir geholfen werden kann. Ich hab noch einige Teile der Schaltwippe falls da was verbogen sein sollte.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • das wird wohl an dem getriebe selber liegen , hattes du es zerlegt, alle
    scheiben aufgesetzt .?
    mfg
    deutz40

  • ne, das getrbiebe hatte ich gar nich angerührt, nur diem kickerwelle und die aufhängung der schaltwippe, keine Idee warum die so zickt

    Jesus liebt dich...............................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!