+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Schaltwippe liegt auf trittbrett...?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard Schaltwippe liegt auf trittbrett...?

    Meine Schwalbe sprang schlecht an...mußte sie öfter kicken ...jetzt der schock die schaltwippe liegt auf dem Trittbrett und der kickstarter steht jetzt 90Grad zum Trittbrett... läßt sich noch kicken aber nur mit klackern,



    was ist kan ich machen...?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Die Schaltwippe ist auf der Schaltwelle nur geklemmt.
    Klemmschraube lösen, Wippe neu positionieren. Schraube festziehen. Fettich!

    Inwieweit der Kickstarter dadurch irgendwie beeinflusst wurde, wirst Du dann merken.

    Peter

  3. #3
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Oder beschreibe ,dein Problem genauer fals noch eins besteht

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    es ist so das ich das gefühl habe das sich alles gedreht hat der kickstarter und die wippe und die nach vorne kann es sein das das alles durch eine feder gehalten wird....?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Solange Du nicht schreibst, ob es sich um eine KR51, eine KR51/1 oder eine KR51/2 handelt, wird man Dir über den Aufbau auch nichts genaues sagen können.
    Mach hin:
    Löse die Klemmschraube und verdrehe die Schaltwippe. Das geht schneller als hier einen Beitrag zu posten. Und könnte den Vorteil haben, dass sich das Problem aufgelöst hat.
    Dann braucht es auch keine kann es sein-Gefühle.

    Peter

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    eigentlich sind die Beiden relativ unabhängig. Kannst du mal ein Foto machen bitte?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Hey war die Woche damit beschäftigt auf den Norddeutschen Dächern rumzuspringen.....Und abend´s habe ich immer schlecht licht im Caport....
    Habe mal ein kleine´s Video gereht... habe ein ständiges klackern... und wenn der kickstarter zurückspringt schlägt er gegen die Wippe und der 1 gang ist drin... irgendwas ist dort verstellt.....
    Habe mich noch nicht getraut aufzuschrauben muß ich das was beachten... wenn dann neue dichtung neues öl...?
    Oder kann mann von außen etwas einstellen....


  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Ist ne Kr51/2........

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Geh mal hin, löse die Schrauben und dreh den Kickstarter anders hin. (vorher musst du ihn ganz von der Welle abziehen). Dann dürfte sie das Problem erledigt haben.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Jaa, ankicken mit der Hand ist überraschend schwer...

    aber ich würde auch sagen, bau die Schaltwippe und den Kickstarter ab, und dann wieder etwas weiter nach hinten gedreht wieder an.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Hört sich gut an ....werd mein glück Morgen mal probieren......

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei Deinen Kickstarter ist der Anschlagdorn vom Geber abgebrochen
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Wie Wechsel ich den aus....? Ist das kompliziert....?

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kupplungsdeckel runter , vorher Öl ablassen , Schaltmimik ausbauen , Spannblech ausbauen , Nuss und Feder rausziehen , Nuss austauschen , alles wieder montieren .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Hey danke für die schnelle Antwort.... finde leider das passende ersatzteil nicht....unter nuss oder Geber....

    Gibt es dafür einen Spezielen Namen...?

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    hat sich erledigt habe das Teil gefunden,,


    Simson Mitnehmer f

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stabilisator von Trittbrett zu Trittbrett
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:36
  2. trittbrett kr 51
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:06
  3. trittbrett
    Von schwallikalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.