+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaltwippe rutscht / Kein Schalten möglich


  1. #1
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard Schaltwippe rutscht / Kein Schalten möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Schaltwippe.
    Diese scheint sich zu lösen, ein Rückschalten in den ersten Gang war nicht mehr möglich. Ich habe jetzt Kickstarterhebel und Schaltwippe demontiert um zu sehen wo ein Problem sein könnte, nach der erneuten Montage verrutscht die Schaltwippe nun dauerhaft :/
    Ich wollte nun eine andere Wippe montieren, musste bei dieser feststellen das der Durchmesser zu groß und dadurch eine Montage unmöglich ist

    Haptsächlich beschäftigt mich jedoch das Problem mit der passenden aber verrutschenden Wippe.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Viele Grüße, Nils

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    war se denn richtig angezogen

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Soll das heißen,deine Wippe bewegt sich,die Hohlwelle allerdings nicht?

    Dann einfach mal alles reinigen und entfetten. Und wie Lil schon anmerkte,fester anziehen.
    Bewegt sich aber die Hohlwelle mit,dann einfach mal die Wippe so ansetzen,daß sie vorne höher liegt. Vielleicht ist sie ja zu früh auf dem Trittblech.
    Ansonsten muß wohl mal der Kupplungsdeckel runter

    PS: Die andere Schaltwippe ist von einer 2er Schwalbe :wink:
    Hinterhofbastler :-D

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mache alles schön fettfrei
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Genau - schön fettfrei alles, und dann nicht feig sein beim Festschrauben.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard

    Dann werde ich mal alles entfetten und erneut montieren.
    Wie schon angemerkt wurde war die Wippe zu weit Richtung Trittblech verstellt so das ein Schalten in den 1. Gang nicht möglich war. Die Hohlwelle sitzt fest leliglich die Wippe verstellt sich :/
    Und was das festziehen angeht:
    Ich folge der Regel "Nach Fest kommt Ab", daher versuche ich da ein gesundes Maß zu finden. Allerdings saß die Schraube schön fest, werde es morgen mal probieren.

    Danke für die Tips und ein schönes Wochenende.

    Nils

  7. #7
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard Morgen

    Und hast du deinen Bock endlich wieder .

    MFG Wolli

  8. #8
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja, läuft auch super. Nur die Schaltwippe nervt, aber das sollte ja das kleinere Problem sein :)

    Wenn das Wetter stimmt nächstes WE mal ne Runde drehen?
    Sitze grade im Zug zu meinen Eltern und in Köln haben wir mit dem Wetter echt Glück. Hier in OWL liegt mal locker 6cm Schnee. Also wenn es bei uns so bleibt und Du Zeit hast, würde dann mal bei Dir rumkommen.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von nic.
    Ja, läuft auch super. Nur die Schaltwippe nervt, aber das sollte ja das kleinere Problem sein :)

    Wenn das Wetter stimmt nächstes WE mal ne Runde drehen?
    Sitze grade im Zug zu meinen Eltern und in Köln haben wir mit dem Wetter echt Glück. Hier in OWL liegt mal locker 6cm Schnee. Also wenn es bei uns so bleibt und Du Zeit hast, würde dann mal bei Dir rumkommen.

    Das freut mich zu hören das der Neusser das ding wieder gerichtet hat. Das mit der Wippe ist denk ich mal aber ein kleineres Problem werd meine jetzt mal aus der Garage holen und nach guten 5 Tagen dunkelheit mal bewegen im schneesturm vun KÖLLE. Ja nur mal schnell Express brötchen usw. holen.

    Wann wolltst du den fahren dieses oder nächstes Wochenende, habe die Spikes schon aufgezogen.

    Übernächste woche ist auch wieder Stammtisch diesmal min. zu Dritt gg

    MFG Wolli.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten mehr möglich
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:12
  2. Kein Schalten mehr möglich
    Von jakobsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.