Schaltwippe rutscht / Kein Schalten möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Schaltwippe.
    Diese scheint sich zu lösen, ein Rückschalten in den ersten Gang war nicht mehr möglich. Ich habe jetzt Kickstarterhebel und Schaltwippe demontiert um zu sehen wo ein Problem sein könnte, nach der erneuten Montage verrutscht die Schaltwippe nun dauerhaft :/
    Ich wollte nun eine andere Wippe montieren, musste bei dieser feststellen das der Durchmesser zu groß und dadurch eine Montage unmöglich ist :(


    Haptsächlich beschäftigt mich jedoch das Problem mit der passenden aber verrutschenden Wippe.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Viele Grüße, Nils

  • Soll das heißen,deine Wippe bewegt sich,die Hohlwelle allerdings nicht?


    Dann einfach mal alles reinigen und entfetten. Und wie Lil schon anmerkte,fester anziehen.
    Bewegt sich aber die Hohlwelle mit,dann einfach mal die Wippe so ansetzen,daß sie vorne höher liegt. Vielleicht ist sie ja zu früh auf dem Trittblech.
    Ansonsten muß wohl mal der Kupplungsdeckel runter


    PS: Die andere Schaltwippe ist von einer 2er Schwalbe :wink:

  • Dann werde ich mal alles entfetten und erneut montieren.
    Wie schon angemerkt wurde war die Wippe zu weit Richtung Trittblech verstellt so das ein Schalten in den 1. Gang nicht möglich war. Die Hohlwelle sitzt fest leliglich die Wippe verstellt sich :/
    Und was das festziehen angeht:
    Ich folge der Regel "Nach Fest kommt Ab", daher versuche ich da ein gesundes Maß zu finden. Allerdings saß die Schraube schön fest, werde es morgen mal probieren.


    Danke für die Tips und ein schönes Wochenende.


    Nils

  • Ja, läuft auch super. Nur die Schaltwippe nervt, aber das sollte ja das kleinere Problem sein :)


    Wenn das Wetter stimmt nächstes WE mal ne Runde drehen?
    Sitze grade im Zug zu meinen Eltern und in Köln haben wir mit dem Wetter echt Glück. Hier in OWL liegt mal locker 6cm Schnee. Also wenn es bei uns so bleibt und Du Zeit hast, würde dann mal bei Dir rumkommen.

  • Zitat von nic.

    Ja, läuft auch super. Nur die Schaltwippe nervt, aber das sollte ja das kleinere Problem sein :)


    Wenn das Wetter stimmt nächstes WE mal ne Runde drehen?
    Sitze grade im Zug zu meinen Eltern und in Köln haben wir mit dem Wetter echt Glück. Hier in OWL liegt mal locker 6cm Schnee. Also wenn es bei uns so bleibt und Du Zeit hast, würde dann mal bei Dir rumkommen.



    Das freut mich zu hören das der Neusser das ding wieder gerichtet hat. Das mit der Wippe ist denk ich mal aber ein kleineres Problem werd meine jetzt mal aus der Garage holen und nach guten 5 Tagen dunkelheit mal bewegen im schneesturm vun KÖLLE. Ja nur mal schnell Express brötchen usw. holen.


    Wann wolltst du den fahren dieses oder nächstes Wochenende, habe die Spikes schon aufgezogen.


    Übernächste woche ist auch wieder Stammtisch diesmal min. zu Dritt gg


    MFG Wolli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!