+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Schaltwippe/Schaltung kaputt- was ist passiert?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zausel
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Gerne wenn Du Zeit hast, oder ist das auch nicht so passend?
    LG Zausel

  2. #18

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich mal das selbe Problem - mir ist der innere Schalthebel im 4. Gang gebrochen. So, der Motor ist offen und der Metallsalat auch entfernt. Nun hab ich aber beim Einbau das Problem, dass eine Nase von der Schaltwalze (roter Pfeil) genau da sitzt wo der grüne pfeil ist:
    0001.jpg
    So bekomme ich den hebel nicht drunter. Die Walze bewegt sich auch kein Millimeter (Bei mir ist noch die Kupplung komplett drauf) Auch auskuppeln hilft nix...

    Ist das normal?
    Hat jemand ein Tipp für mich?
    Oder muß ich doch die Kupllung runter nehmen?

    Gruß
    Ronny

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Getriebe drehen, gleichzeitig den Ziehkeil rausziehen und an der Schaltwalze in die richtige Richtung drehen. Zu zweit geht's einfacher.

    Wenn sich die Schaltwalze trotzdem nicht dreht, ist was faul.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    VORSICHT beim Ziehkeil RAUSZIEHEN !!! Auf der anderen Seite die Plastikschnecke vom Tachoantrieb abnehmen und einen in das Loch passenden Dorn (Metallstange) einführen !!!

    Ziehst Du sinnlos den Ziehkeil raus kullern Dir sonst ein paar Kugeln aus der Schaltung... Die kann man zwar mit Trick17 oder totaler Motorspaltung wieder reinbekommen, aber erspare Dir lieber den STRESS !!!

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #21
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    VORSICHT beim Ziehkeil RAUSZIEHEN !!!
    Prinzipiell guter Punkt. Wird aber bei montierter Schaltwalze und Schwenkhebel von diesen verhindert.

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    ...bei Anfängern weiß man nie...
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schaltung. was ist kaputt?
    Von zampa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:26
  2. Schaltung auf einmal kaputt
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.