+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltwippen-Problem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Schaltwippen-Problem

    Da das mit der Datenbank gemacht wurde, hie rmein Beitrag nochmal:

    Ich habe Probleme mit meiner Schaltwippe:
    Beim Neuaufbau habe ich die alte rostige Schaltwippe erneuert und eine neue angebracht.
    Wenn ich diese zu fest anziehe, dann zieht sich die Hohlwelle zusammen und drückt auf die Dichtung der Kickerwelle.
    Wenn ich sie zu lose mache, dann kann ich manschmal beim Runterschalten die Schaltwippe auf der Hohlwelle drehen.
    Das habe ich mir nach dem Abnehmen des linken Motordeckels angeschaut und auch gesehen, dass die Wippe nicht am Simmerring scheuert.

    Hat jemand von euch noch ne Ahnung oder empfiehlt ihr mir zur Werkstatt zu fahren?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    hat deine Hohlwelle vieleicht einen Riss? oder ist sie verzogen ?
    im Normalfall ist es nicht möglich die Hohlwelle so zun drücken das sie klemmt.

    mfg Zuendaussetzer

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    also ich hatte die hohlwelle rausgenommen und angeschaut und die war vollkommen normal
    aber wenn ich sie richtig anziehe, muss sie ja auf der kickerwelle aufsitzen, da die passung der dichtung so ausgelegt ist, dass dort kein öl rauskommt.
    wenn ich jetzt die hohlwelle, die ja aus alu is, anziehe, drückt sie ja automatisch auf die kickerwelle!
    oder wie ist das bei euch???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. problem !!!
    Von y5bc-der alte Sack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.