+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schanier Sitzbank und Schließwinkel wie im Original ? lakiert, verzinkt.....oder !?!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard Schanier Sitzbank und Schließwinkel wie im Original ? lakiert, verzinkt.....oder !?!

    Hi,


    wer hat den ne unverbastelte Schwalbe und weiß wie das Sitzbankscharnier sowie der Schließwinkel gegen Rost geschützt war `?

    -lakiert in "Wagenfarbe", Rahmenfarbe ?
    -verzinkt ?
    -einfach iergendwas draufgepinselt ?



    gruß Florian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das war, wie das Blech auch, lackiert.

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Grau lackiert, analog wie das Sitzbankbodenblech.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Meiner ist sehr dunkel lackiert (gewesen), fast schon schwarz. Allerdings ist er mittlerweile einer der Sorgenpunkte an meiner Schwalbe, denn er hat ganz schön Rost angesetzt :/
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    ....ja meiner hat auch heftige Rostnarben gehabt, erstma ordentlich Zitrosäure gebadet, und grad mit Epoxyd Grundierung mitgrundiert.......da passiert nu nix mehr.

    glaub ich mach den Krams schwarz matt, passt am besten zu meinem Rahmen, auch wenn s ned original ist.


    gruß Florian

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ist natürlich auch einer der Punkte wo das Wasser gut rankommt, speziell wenn der SItzbankbezug nicht ganz dicht ist und sich da Wasser schön im Schaumstoff festhalten kann...

    Ich muss das einfach fragen: Wenn du dir die Farbe ohnehin passend zum Rahmen aussuchst, warum fragst du dann nach der Originalfarbe? :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    warum fragst du dann nach der Originalfarbe? :)
    Weil es zu beginn des Thread nicht klar war, ob das Ding überhaupt lakiert war. Hätte auch verzinkt gewesen sein können, wie die Nachbauten heute.....eigentlich ganz einfach

    gruß Florian

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    aufpassen, es gibt 2 verschiedene Winkel, einmal für die 1er und einmal für die 2er.

    Bei der schwalbe noch egal, aber beim SR4 passt eindeutig nur der 1er Winkel.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:01
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.