Hi,
wer hat den ne unverbastelte Schwalbe und weiß wie das Sitzbankscharnier sowie der Schließwinkel gegen Rost geschützt war `?
-lakiert in "Wagenfarbe", Rahmenfarbe ?
-verzinkt ?
-einfach iergendwas draufgepinselt ?
gruß Florian
Hi,
wer hat den ne unverbastelte Schwalbe und weiß wie das Sitzbankscharnier sowie der Schließwinkel gegen Rost geschützt war `?
-lakiert in "Wagenfarbe", Rahmenfarbe ?
-verzinkt ?
-einfach iergendwas draufgepinselt ?
gruß Florian
Das war, wie das Blech auch, lackiert.
Gruß
Gerhard
Grau lackiert, analog wie das Sitzbankbodenblech.
MfG
Tobias
Meiner ist sehr dunkel lackiert (gewesen), fast schon schwarz. Allerdings ist er mittlerweile einer der Sorgenpunkte an meiner Schwalbe, denn er hat ganz schön Rost angesetzt
....ja meiner hat auch heftige Rostnarben gehabt, erstma ordentlich Zitrosäure gebadet, und grad mit Epoxyd Grundierung mitgrundiert.......da passiert nu nix mehr.
glaub ich mach den Krams schwarz matt, passt am besten zu meinem Rahmen, auch wenn s ned original ist.
gruß Florian
Ist natürlich auch einer der Punkte wo das Wasser gut rankommt, speziell wenn der SItzbankbezug nicht ganz dicht ist und sich da Wasser schön im Schaumstoff festhalten kann...
Ich muss das einfach fragen: Wenn du dir die Farbe ohnehin passend zum Rahmen aussuchst, warum fragst du dann nach der Originalfarbe?
Hi,
Zitatwarum fragst du dann nach der Originalfarbe?
Weil es zu beginn des Thread nicht klar war, ob das Ding überhaupt lakiert war. Hätte auch verzinkt gewesen sein können, wie die Nachbauten heute.....eigentlich ganz einfach
gruß Florian
Hi,
aufpassen, es gibt 2 verschiedene Winkel, einmal für die 1er und einmal für die 2er.
Bei der schwalbe noch egal, aber beim SR4 passt eindeutig nur der 1er Winkel.
MfG
Tobias
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