+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 71 von 71

Thema: Schaufensterbummel in der DDR


  1. #65
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Er hat es in Anführungszeichen geschrieben und Prof merkte an, dass es subjektiv ist. Damit ist eigentlich alles gesagt. Das Öl fließt aus einer anderen Richtung.


    P.S.: Wenn er sagt, dass es schöner ist, hat er ja nichts Unwahres behauptet. In seinen Augen ist es zeitgemäß und moderner und eben subjektiv schöner. Und wenn jemand behauptet, dass es früher auch schön war, ist das auch nicht falsch. Es war eben für die damalige Zeit zeitgemäß und subjektiv schön.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    Das Köln nicht so schön ist, verstehe ich auch. Liegt eventuell auch an den Einwohnern?
    Restaurator kann sicher was dazu schreiben???
    Es gibt ja "freie" Wahlen in Köln, dann kann die Bevölkerung Leute/Parteien wählen, die Köln verschönern, oder? Und es gibt Industrie, also von deren Steuerzahlungen kann man es auch....

    Die dummen Bemerkungen auf Eisenach von früher, sind wohl immer wieder sein Versuch Öl ins Feuer zu gießen?
    Ihr Lieben!

    Irgendwie erinnert mich der ein oder andere hier im übertragenen Sinne an die Pawlowschen Hunde.

    Pawlowscher Hund

    Aber nun zurück zu den Schaufenstern. Bitte!

  3. #67
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    ihr könnt ja mal in der Historie von seinen Beiträgen nachsehen, dann versteht ihr meine Reaktion.
    Auch die persönliche Anmache mit Gonzo...

    ich mag halt keine Besserwessi

  4. #68
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Weißt du ladaholger, ich habe auch ein Problem mit Besserwessis, die mir als Brandenburger meine Heimat, meine DDR Vergangenheit und noch vieles mehr erklären wollen. Ich habe aber auch ein Problem mit Ost Nostalgikern, die einem erzählen, dass früher ja alles besser war. Ein drittes Problem habe ich mit Leuten aus den alten Bundesländern, die mir erzählen wollen, wie toll doch alles in der DDR war.

    Ein generelles Problem habe ich allerdings mit Leuten, die zu jedem Thema eine Meinung haben, ohne sich wirklich intensiv damit beschäftigt zu haben und eine Diskussion vollkommen ad absurdum führen.

  5. #69
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Frei nach dem schönen altdeutschen Motto: Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #70
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika Beitrag anzeigen
    Ein drittes Problem habe ich mit Leuten aus den alten Bundesländern, die mir erzählen wollen, wie toll doch alles in der DDR war.
    Ja Klaus, davon kenne ich eine ganze Reihe, aus meiner Jugendzeit bei den Falken. Zwei davon sitzen heute im Kölner Stadtrad........

    Sorry, hat nix mit den Schaufenstern zu tun.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #71
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    Beutezug Ost - Die Treuhand und die Abwicklung der DDR - Doku [HD] - YouTube

    wenn noch nicht bekannt...interessant...

    ansonsten bitte löschen

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.