Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: scheiben


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,wie bekomme ich bei meinem Gebläsemotor die Kupplungscheiben runter?Ausen ist ja noch wie eine scheibe.In der mitte die muter habe ich ab,und da sind aber noch im kreis 4 oder 5 solche andern teile.hab probiert den rand hineinzu drücken(hab es auch geschaft)und dann das in der mitte herauszu ziehen.tut sich aber nichts.wie geht das?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du hier [url]http://www.ostmotorrad.de/index2.html[/url] hast du eine Reparaturanleitung, Punkt 3.1.1.10.
    Ist etwas schlecht zu erkennen aber bei den wie du es nennst "anderen Teilen" siehst du wenn du genau hinguckst kleine Stifte die da quer drüber sind dort drückt von unten eine Feder dran.
    Du musst also die Scheibe unter den Stiften runterdrücken und diese Stifte rausziehen. Ich habe mir dazu ein kleines Rohrstück gemacht in das ich unten einen Schllitz eingesägt habe der größer als die Stifte ist so das ich damit die Scheiben runterdrücken und die Stifte rausziehen kann.

    mfg gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Was braucht man denn alles, wenn man die Beläge austauschen will? Muss man auch neue Federn einbauen?
    Und wo bekommt man das alles möglichst sicher und günstig? Hier im Norden sind Simsonhändler leider recht spärlich gesäht...

    Die Socke

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,
    @wollstrumpf

    Meistens reichen die Kupplungsbeläge/Reibscheiben, da du das andere Stifte,Federn usw. weiterverwenden kannst. Händler die auch versenden findest du hier im Forum unter Händler.

    mfg gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    ...Letzteres leider nur bis gestern...
    Mit welchen Kosten kann ich denn rechnen?

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    ich hab beim Händler 23 Euro bezahlt(zu unnütz, wie sich herausstellte- meine alte Kupplung war noch i.O.)...
    Im Inder-nett gibs die billiger...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    wo mussn da die schaltwippe inne wieder einhaken?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wieso Schaltwippe? die hat doch nichts mit dem Kupplungspaket zu tun.

    mfg gert

Ähnliche Themen

  1. Scheiben beim Kettenschutz
    Von r_p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:26
  2. Scheiben im Kolben??!!
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 21:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.