Scheiben im Kolben??!!

  • Hi, ich hab mein Zylinder abgebaut und den Kolben. Dann sind mir zwei Scheiben entegen gekommen. Wie krieg ich die am besten wieder rein?Habs schon mal probiert aber is ein ziemliches gefumel! Und für was sind die Scheiben gedacht??


    Mfg Jan

  • Also ... du hast deinen Zylinder vom Kolben gezogen und dann sind dir 2 Ringe vom Kolben entgegen gekommen ? Welche Scheiben ? Scheibe = geschlossene , runde Scheibe , Ring = Runde Scheibe mit loch in der mitte !


    Beim abnehmen des Zylinders dürfen eigentlich keine Scheiben kommen ... und wenn doch ... Durchmesser , Stärke und wo könnten die gesessen haben !


    Kann unter umständen auch was aus dem Rest des Motors sein !

    • Offizieller Beitrag

    Er hat nicht nur den Zylinder abgenommen, sondern auch den Kolben. Und da gibts sehr wohl diese zwei hübschen Anlaufscheiben. Die kommen zwischen Pleuel und Kolben. Am besten vor der Monate mit Fett o.Ä. ans Pleuel pappen.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Wo hast du diese seltsame Scheibe/Ring - Definition her? Wie krieg ich denn ne Unterlegscheibe aufs Gewinde, wenn die geschlossen ist?

  • Ne Anlaufscheibe ist eigendlich keine Unterlegscheibe weil die Anlaufscheibe gewisse Abriebkräfte aushalten muss (zentriert den Kolben!) und aus anderem Material besteht als die Unterlegscheibe, die nur den Anpressdruck aufs Material verteilen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!